Petition updateRasen ist nicht sexy: Keine Taschenspielertricks bei der StVO, Herr Scheuer!Bundesminister behindert Verkehrssicherheit und Umweltschutz
Dr. Matthias GeckSchwerte, Germany
Jul 14, 2020

Liebe Unterstützer*innen,

Ihr habt so schnell reagiert, dass uns in wenigen Tagen schon über 560 Unterschriften erreicht haben. Vielen Dank dafür!

In der Presse ist das Vorgehen des Bundesverkehrsministers seit Tagen Thema. Dass er die Bundesländer in dieser Art an der Nase herumführt, ist beispiellos. In zahlreichen Artikeln wird sein abgekartetes Spiel kritisch beleuchtet, aber von den Bundesländern sind bislang allenfalls diplomatische Kommentare zu hören; kein Wunder, dass der bayrische Innenminister  seinem CSU-Spezel natürlich gerne den Steigbügel hält. Daher brauchen wir  jetzt ein klares und breites Votum!

Der amtierende Bundesverkehrsminister provoziert nicht nur den Bundesrat in noch nicht dagewesener Unverfrorenheit. Er blockiert auch hartnäckig die Einführung eines im restlichen Europa seit Jahrzehnten bewährtes Tempolimit:

http://chng.it/KqhRk7RC

Wir sind Freunde aus der Schul- und Studienzeit (Abitur-Jahrgang 1970) und auf den sog. Sozialen Medien nicht unterwegs. Bitte überlegt daher noch einmal, welche eurer Familienmitglieder, Freunde oder Bekannten Ihr zusätzlich informieren könnt. Nur durch breites Teilen wird diese Initiative das notwendige Gewicht bekommen!

Vielen Dank!

Helmut und Matthias

 

 

 

 

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X