Meinungsfreiheit für Jude Bellingham und Manuel Gräfe!

Meinungsfreiheit für Jude Bellingham und Manuel Gräfe!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Justin Bohne hat diese Petition an Rainer Koch (1. DFB Vizepräsident) und gestartet.

Strafanzeigen gegen Bellingham und Gräfe

Es geht um diese Bellingham-Aussage im norwegischen TV: „Du gibst einem Schiedsrichter, der schon vorher mal Spiele geschoben hast, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du?“

Hintergrund der harten Worte: Zwayer hatte in der 77. Minute nach Video-Beweis auf Handelfmeter gegen Dortmund entschieden. Hummels hatte den Ball an die Hand bekommen. Lewandowski verwandelte anschließend zum Sieg.

Zwayer war 2005 im Wett-Skandal um Robert Hoyzer verwickelt. Er wurde für sechs Monate gesperrt, u. a. weil er einmal 300 Euro Honorar von Hoyzer angenommen hatte, gilt aber längst als rehabilitiert.

Wie die "Bild" nun berichtet, hat die Aussage ernsthafte Folgen für Bellingahm. Dem Bericht zufolge stellt Schiedsrichter-Beobachter Marco Haase, der beim DFB angestellt ist, Strafanzeige gegen den jungen Engländer.

Auch Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe, der in der Vergangenheit immer wieder gegen Zwayer schoss, muss wohl mit einer Anzeige rechnen. Laut dem Blatt handelt es sich bei den Strafbeständen um Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung.

Gräfe sei beteiligt, weil Bellingham seine Aussagen nicht aufgrund von Lebenserfahrung treffen könne - er ist schlichtweg zu jung. Also könne sich der Engländer nur auf öffentliche Aussagen von Gräfe beziehen.

Zudem ermittle bereits der DFB-Kontrollausschuss gegen Bellingham, der für seine Worte sogar sportliche Konsequenzen in Form einer Sperre fürchten muss.

Freiheit für die Aussage von Jude Bellingham und Manuel Gräfe, wir leben in Einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht da sollte nicht gegen die beiden ermittelt werden.

Zwayer hätte schon damals aus dem Verkehr gezogen werden,nicht nur für 6 Monate. Das ist der größte Skandal!

 

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.
Bei 25 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!