Petition richtet sich an Geschäftsführer Phantasialand Robert G. Löffelhardt und an 1 mehr

Phantasialand: Aufhebung vom Achterbahn-Verbot für taube Menschen, jetzt!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 35.000.

Das Phantasialand hat am 26. Juni Philipp Laux (25) und Rene Deutschmann (21), beide gehörlos, die Mitfahrt an vielen Vergnügungsattraktionen verweigert. „Taube Menschen können die Notausgänge über entsprechende Fluchtwege nicht ohne fremde Hilfe erreichen“, schreibt das Phantasialand.

Diese Sicherheitsbestimmung ist für taube Menschen ein Schlag ins Gesicht!

Im Legoland Discovery Centre Oberhausen gab es vor einigen Jahren eine ähnliche Situation. Hier wurde nach Gesprächen mit dem Deutschen Gehörlosen- Bund e.V.  eine Lösung gefunden. Taube Menschen dürfen im Legoland Disovery Centre Oberhausen wieder Achterbahn fahren, ganz genau wie alle anderen Menschen auch. Warum nicht im Phantasialand?

Nach der Argumentation solcher Sicherheitsbestimmungen müssten also logischerweise auch Touristen ohne Deutsch-Kenntnisse und Englisch-Kenntnissen die Mitfahrt verweigert werden. Wird aber nicht! Warum?

Für das Jahr 2017, im Jahr der Bewegungen, sehen wir eine solche Entscheidung als Skandal! Jetzt gerade, wo augenscheinlich jeder Inklusion gehört oder gelesen hat.

Es gibt viele Möglichkeiten den tauben Menschen die Notausgänge und Fluchtwege visuell darzustellen! Wir fordern das Phantasialand auf, eine Lösung im Sinne der Inklusion zu finden und die Diskriminierung von tauben Menschen zu stoppen!

Diese Petition wird versendet an:
  • Geschäftsführer Phantasialand
    Robert G. Löffelhardt
  • Beauftragte der Landesregierung für die Belange der Menschen mit Behinderung
    Elisabeth Veldhues

Benedikt Sequeira Gerardo Christine Tschuschner startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 30.183 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Benedikt Sequeira Gerardo Christine verlässt sich auf Sie

Benedikt Sequeira Gerardo Christine Tschuschner benötigt Ihre Hilfe zur Petition „@Phantasialand: Aufhebung vom Achterbahn-Verbot für taube Menschen, jetzt!”. Jetzt machen Sie Benedikt Sequeira Gerardo Christine und 30.182 Unterstützer/innen mit.