Pflegereform 2027 ! Bitte erhalten Sie die Verhinderungspflege !!!

160

Steigern wir das auf 200 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützern verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Anliegen

Pflegereform 2027 !

Die neue Pflegereform ist noch nicht endgültig beschlossen . Die Abstimmung ist im Bundestag für Laufe Dezember 2026 geplant .

Daher ist es höchste Zeit dagegen vorzugehen  .  Die Verhinderungspflege darf nicht gestrichen werden !!!!

Die Bezahlung privater Ersatz Pflege Personen würde durch den Wegfall der Verhinderungspflege mehr als stark eingeschränkt !

Angehörige brauchen ihre Auszeit wie z.b einen Urlaub !!!

Jeder der einen Demenz erkrankten Angehörigen hat weiß wie kräftezährend die Betreung körperlich und psychisch ist .

Ich habe selbst 7 Jahre meine Alzheimer erkrankte Mutter gepflegt und weiß wovon ich rede .

Bei der neuen Reform müssten Angehörige, private Ersatzkräfte im Zweifel privat tragen oder über die Härteregelung durch das Sozialamt .

Betreung und Pflege sollte selbstbestimmt sein !!!

Viele mögen lieber eine private Person als Unterstützung . Man möchte nicht den Druck einen Pflegedienst  zu wählen  .

Ich bin selbst Demenzfachkraft und weiß das Demenz Patienten eine besondere Art der Betreung brauchen . Nur essen und trinken anreichen ,  reicht da bei weitem nicht aus . Dafür braucht man Zeit Emphatie Kraft und Liebe .

Wenn man selbst einen solchen Menschen betreut weiß man welche Kraft dies fordert und diese Kraft  mus man auftanken können 

Was durch die Verhinderungspflege sehr entgegenkommend war und man das Budget nutzen konnte .

Wenn der Bundestag Änderungen in der Reform machen möchte würde ich mir wünschen das Angehörige mehr Entlastung in der häuslichen Pflege erhalten . Und keinen Druck wie bezahle ich jetzt die nette Ersatzkraft die z.b Papa betreut hat als der Angehörige im Urlaub war . 

Jeder sollte das Recht haben zu Hause zu leben solange er möchte . Und nicht gezwungen ist in ein Pflegeheim Quartier umzuziehen .

Im Grundgesetz heißt es doch so schön die Würde des Menschen ist unantastbar .

Liebe Angehörigen ich danke Ihnen vorab für Ihre Unterstützung und Ihre Unterschrift .

Denn wenn die Verhinderungspflege weg fällt kommt kein Sturm sondern ein Tsunami. 

Nicole Stern

Jede Stimme zählt vielen Dank !

avatar of the starter
Nicole SternPetitionsstarterin/Petitionsstarter

Die Entscheidungsträger

Updates zur Petition