Liebe Unterstützer*innen,
nach dem entmutigenden Abschluss der Weltklimakonferenz gibt es eine spannende Planung: Am 12.06.2020 soll im Berliner Olympiastadion eine riesige Demokratie-Aktion für bürgerschaftliches Engagement und für die Stärkung der Zivilgesellschaft stattfinden: Das Olympiastadion soll mit 90.000 Menschen gefüllt werden und gemeinsam sollen Bundestagspetitionen unterschrieben werden; wenn eine Petition 50.000 reale Unterschriften erreicht, muss sie im Petitionsausschuss des Bundestages behandelt werden. Es sollen Wissenschaftler*innen zu Wort kommen, Lösungen für die drängendsten Probleme unserer Zeit besprochen und viele Menschen miteinander vernetzt werden; Scientists For Future und Fridays For Future sind beratend eingebunden.
Wir finden das eine tolle Aktion und möchten da gern mit unserer Petition “Tempolimit 130 km/h - sofort !” dabei sein. Change.org erstellt extra für die beteiligten Petitionen eine eigene Aktionsseite. Das ermöglicht eine weitere Öffentlichkeitsarbeit für unsere Petition und mehr Unterstützung für unsere Forderung. So kommen wir auf deutlich höhere Zahlen.
Das Stadion kann aber nur gebucht werden, wenn bis Weihnachten 60.000 Tickets zu 30 € (33,45 inkl. Gebühr) verkauft werden. Das Geld ist zur Deckung der Kosten von 1,8 Mio. € für Stadionmiete, Technik etc. erforderlich. Das Event wird über ein Crowdfunding finanziert. Sollte nicht genügend gesammelt werden, erhalten alle ihr Geld zurück!
Mögt Ihr diese Aktion unterstützen? Dann macht jetzt beim Crowdfunding mit! Auf der Crowdfunding-Homepage findet Ihr weitere Infos.
Herzlichen Dank!
Thomas und Matthias Geck