

SpongebobSchwammkopf: Wir wollen Patrick's alte Stimme (Marco Kröger) zurück!
The Issue
Es ist ja leider bekannt dass Marco Kröger seit der 8ten Staffel nicht mehr "Patrick Star" in der durchaus erfolgreichen Serie Spongebob Schwammkopf spricht.
Der Grund dafür sind Meinungsverschiedenheiten und daraus folgende Auseinandersetzungen über die Bezahlung des Künstlers, sowie die Vermarktung von "Spongebob Schwammkopf" (z.B. Werbeaktionen, Merchandise etc.)
Seinen Aussagen zufolge war er bei vielen solcher Aktionen (darunter auch Musik und "die ersten beiden" Hörspiele) nie am Gewinn beteiligt, wobei doch eine Person die mit ausschlaggebend ist auch entsprechend Entlohnt werden müsste!
Trotzdem machte Marco Kröger dem Sender ein "sehr moderates Angebot" (Q: Interview auf YT) welches dann von einem Controller Sender seitens "ausgeschlagen" wurde.
Darauf wurde ein anderer Sprecher gefunden der Patrick's/ Marco Kröger's Art "abkupfert", was der Großteil höchstwahrscheinlich als sehr schlecht empfindet.
Dieses Gewinnorientierte Verhalten, in Kombination mit der anscheinend fehlenden Wertschätzung der Sprecher, ist zutiefst empörend.
Deshalb fordere ich auf Unterschriften zu sammeln die Zeigen wie sehr wir uns die alte Stimme wiederwünschen. Ich glaube dies würde "Spongebob Schwammkopf" aus der "0815 Sendung" wieder heraushelfen und für den Sender entsteht mehr Gewinn [hier ein Zitat eines YT Kommentars: " [...] Ohne Patricks [...] Stimme ist die Serie nichts wert. Zudem wird sie selbst zum Verhältnis von Spongebob zu albern. Was einst für Erwachsene und Kinder ausgerichtet war, entwickelt sich zu einer 0815 Kindersendung." ] diesen Kommentar finde ich persönlich Recht passend.
Es wäre natürlich toll gewesen würde SuperRTL die Serie fortführen. Dort wurde die Sendung noch nicht so ausgepresst wie sie es jetzt bei Nickelodeon wird. Bei Nickelodeon geraten die künstlerischen Fähigkeiten in den Hintergrund und die kommerziellen Interessen in den Vordergrund, was man auch an dem Ausstieg von Matthias Müntefehring sieht. Ändern Sie (Nickelodeon) dies bitte.
Die Petition soll in keinster Weise einen Angriff gegen den Sender/ die Produktion darstellen. Sie soll nur dabei helfen Spongebob "wieder" beliebter zu machen.
Danke für Unterschriften. :-)
Alle Angaben ohne Gewähr
The Issue
Es ist ja leider bekannt dass Marco Kröger seit der 8ten Staffel nicht mehr "Patrick Star" in der durchaus erfolgreichen Serie Spongebob Schwammkopf spricht.
Der Grund dafür sind Meinungsverschiedenheiten und daraus folgende Auseinandersetzungen über die Bezahlung des Künstlers, sowie die Vermarktung von "Spongebob Schwammkopf" (z.B. Werbeaktionen, Merchandise etc.)
Seinen Aussagen zufolge war er bei vielen solcher Aktionen (darunter auch Musik und "die ersten beiden" Hörspiele) nie am Gewinn beteiligt, wobei doch eine Person die mit ausschlaggebend ist auch entsprechend Entlohnt werden müsste!
Trotzdem machte Marco Kröger dem Sender ein "sehr moderates Angebot" (Q: Interview auf YT) welches dann von einem Controller Sender seitens "ausgeschlagen" wurde.
Darauf wurde ein anderer Sprecher gefunden der Patrick's/ Marco Kröger's Art "abkupfert", was der Großteil höchstwahrscheinlich als sehr schlecht empfindet.
Dieses Gewinnorientierte Verhalten, in Kombination mit der anscheinend fehlenden Wertschätzung der Sprecher, ist zutiefst empörend.
Deshalb fordere ich auf Unterschriften zu sammeln die Zeigen wie sehr wir uns die alte Stimme wiederwünschen. Ich glaube dies würde "Spongebob Schwammkopf" aus der "0815 Sendung" wieder heraushelfen und für den Sender entsteht mehr Gewinn [hier ein Zitat eines YT Kommentars: " [...] Ohne Patricks [...] Stimme ist die Serie nichts wert. Zudem wird sie selbst zum Verhältnis von Spongebob zu albern. Was einst für Erwachsene und Kinder ausgerichtet war, entwickelt sich zu einer 0815 Kindersendung." ] diesen Kommentar finde ich persönlich Recht passend.
Es wäre natürlich toll gewesen würde SuperRTL die Serie fortführen. Dort wurde die Sendung noch nicht so ausgepresst wie sie es jetzt bei Nickelodeon wird. Bei Nickelodeon geraten die künstlerischen Fähigkeiten in den Hintergrund und die kommerziellen Interessen in den Vordergrund, was man auch an dem Ausstieg von Matthias Müntefehring sieht. Ändern Sie (Nickelodeon) dies bitte.
Die Petition soll in keinster Weise einen Angriff gegen den Sender/ die Produktion darstellen. Sie soll nur dabei helfen Spongebob "wieder" beliebter zu machen.
Danke für Unterschriften. :-)
Alle Angaben ohne Gewähr
Petition Updates
Share this petition
Petition created on August 5, 2015

