Nein zur Pferdesteuer in Wolfschlugen

689

Steigern wir das auf 1000 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützern verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Anliegen

Als Pferdebesitzerin ist die Vorstellung, in Wolfschlugen eine Steuer für meine geliebten Pferde zahlen zu müssen, zutiefst besorgniserregend. Pferde sind mehr als nur Tiere; sie sind unsere Freunde, Familienmitglieder und ein wesentlicher Teil unseres Lebens. Eine Steuer würde nicht nur die finanzielle Last für viele von uns erhöhen, sondern könnte auch schwerwiegende Auswirkungen auf die Pferdehaltung und das Wohl der Tiere haben.

Die Einführung einer Pferdesteuer in Wolfschlugen könnte zahlreiche negative Konsequenzen nach sich ziehen. Abgesehen von den persönlichen Geschichten der Pferdebesitzer gibt es eine Vielzahl von wirtschaftlichen Überlegungen. Viele lokale Unternehmen und Arbeitsplätze in unserer Region sind direkt oder indirekt mit der Pferdewirtschaft verbunden. Vom Futtermittelhandel über Tierärzte bis hin zu lokalen Reitvereinen und Pferdetrainern würden viele ihren Lebensunterhalt gefährdet sehen, wenn die Anzahl der Pferde aufgrund steigender Kosten sinkt.

Darüber hinaus könnten viele Besitzer gezwungen sein, aus finanziellen Gründen ihre Pferde abzugeben oder in andere Gebiete umzuziehen, in denen keine Steuer erhoben wird. Dies wäre nicht nur ein emotionales Trauma für Menschen und Tiere, sondern auch ein Verlust für die kulturelle Landschaft und die Freizeitmöglichkeiten in Wolfschlugen.

Wir fordern die Gemeinde Wolfschlugen auf, den Vorschlag einer Pferdesteuer zu überdenken und die Interessen sowie das Wohlergehen der Pferde und ihrer Besitzer zu schützen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass die Pferdewirtschaft weiterhin floriert, ohne unnötige finanzielle Hürden zu schaffen.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, um sich gegen die Einführung der Pferdesteuer in Wolfschlugen auszusprechen und für den Erhalt unserer wertvollen Pferdegemeinschaft einzusetzen.

avatar of the starter
Christopher JostPetitionsstarterin/Petitionsstarter

Kommentare von Unterstützer*innen

Updates zur Petition