Die Erhaltung des Soester Ententeichs und des Theodor Heuss Parkes

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.

In dieser Petition geht es um den Soester Theodor Heuss Park und den dazugehörigen Ententeich. Auf dem Ententeich leben Enten , Graugänse ,Blässhühner , Teichralle  , Reiherenten,Eisvogel   auch auf der Wiese und in den Bäumen gibt es Dohlen , Tauben , Rotkehlchen , Drosseln ,Waldkautz welche zur Zeit In ihrem Lebensraum stark gestört werden. Die Stadt Soest hat nicht nur das jährliche "Wippen" , welches während der Brutzeit stattfindet , den Winzermarkt , der seit ein paar Jahren in dem Theodor Heuss Park stattfindet , sondern auch der geplante Umbau des Parkes steht vor der Tür und das leider zum Leid der Tiere.  Stände des Winzermarkts und das heißt für die Tiere sie kommen nicht an ihre Futterstellen nicht mehr dran . Wir wollen mit euer Hilfe den Park und den Teich aufrechterhalten , so wie er ist damit die Tiere in Ruhe weiter ihre junge aufziehen können und um dort ungestört leben. Da es die einzige grün Fläche für die Tiere ist, in der Stadt

Heute: Elvira verlässt sich auf Sie

Elvira Wahab benötigt Ihre Hilfe zur Petition „marianne.rennebaum@kreis-soest.de: Die Erhaltung des Soester Ententeich und die Rettung der Teichbewohner”. Jetzt machen Sie Elvira und 770 Unterstützer/innen mit.