Alte Reihenfolge der Prüfungsfächer im Abitur in Baden-Wüttemberg

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Aufgrund der Ausbreitung des CORONA Virus, wurden die schriftlichen Abiturprüfungen nach hinten verschoben.
Heute, am 27.03.2020 wurden die genauen Daten für die einzelnen schriftlichen Prüfungen bekannt gegeben, welche im Zeitraum vom 18.05.2020 bis zum 29.05.2020 stattfinden sollen.
Es hat sich allerdings nicht nur der Zeitraum sondern auch die Reiheinfolge der Prüfungsfächer geändert.
Dadurch finden Englisch und Mathematik direkt hintereinander statt. Leider kommt zu diesen zwei Prüfungen ein weiteres Prüfungsfach, wie beispielsweise Geschichte, Chemie oder Sport, mit einem Abstand von einem Tag dazu. Dies bedeutet, dass in einem Zeitraum von 4 Tagen drei schriftliche Prüfungen abgelegt werden müssen.
Der Plan, der vor der Verschiebung der Prüfungen festgelegt war, sah einen Abstand von mindestens zwei Tagen zwischen den Prüfungsfächern vor und hatte insgesamt mehr Freiräume zwischen den einzelnen Prüfungen.

Eine Prüfung ist sowohl für den Körper als auch für die Psyche eine enorme Belastung.
Drei Prüfungen in einem Zeitraum von vier Tagen abzulegen ist eine zu hohe Belastung.

Es wurde mehrfach betont, dass den Abiturienten kein Nachteil entstehen werde. Diese Regelung ist ein Nachteil!

Deshalb fordern wir: die alte Reihenfolge  der Prüfungsfächer im schriftlichen Abitur.

Über deine/ ihre Mithilfe, durch eine Unterschrift, würden wir uns sehr freuen!