

Das Aussetzen der Abschlussprüfungen der Auszubildenden als Erzieher und Erzieherinnen


Das Aussetzen der Abschlussprüfungen der Auszubildenden als Erzieher und Erzieherinnen
Das Problem
Ein Ausnahmezustand wie in dieser Zeit bedarf einer Ausnahme Regelung.
Viele haben nicht die Mittel sich zuhause, alleine richtig auf die Prüfung vorzubereiten. Auch die Regelung alles per Mail zu schicken ist für viele sehr schwierig, besonders für die, die keinen Laptop, etc. zur Verfügung haben. So geht es z. B. mir selbst weil ich das Geld hierfür nicht habe, weil man keine Vergütung bekommt. Wiederum andere brauchen diesen Frontalunterricht.
In unseren Bereich ist es wichtig Praxiserfahrungen machen zu können und viele könnten durch die Verschiebung der Prüfung, nicht ihr Anerkennungsjahr starten, welches für uns das wichtigste Jahr ist und die Verträge meist schon unterschrieben sind.
Man hat dieses Jahr nicht die Möglichkeit sich entsprechend für die Prüfungen vorzubereiten. Die Lehrer geben zwar ihr bestes, was man ihnen hoch anrechnen kann, jedoch ist es Unfair unter gleichen Bedingungen zu schreiben wie die Klassen im Vorjahr oder die Klassen, die nächstes Jahr ihre Prüfung schreiben.
Daher finde ich sollte man die Prüfung ausfallen lassen und die Vornoten benutzen die man gehabt hätte, da ich der Meinung bin, dass diese sich nicht großartig von den Prüfungsergebnissen unterscheiden würde.
Das Problem
Ein Ausnahmezustand wie in dieser Zeit bedarf einer Ausnahme Regelung.
Viele haben nicht die Mittel sich zuhause, alleine richtig auf die Prüfung vorzubereiten. Auch die Regelung alles per Mail zu schicken ist für viele sehr schwierig, besonders für die, die keinen Laptop, etc. zur Verfügung haben. So geht es z. B. mir selbst weil ich das Geld hierfür nicht habe, weil man keine Vergütung bekommt. Wiederum andere brauchen diesen Frontalunterricht.
In unseren Bereich ist es wichtig Praxiserfahrungen machen zu können und viele könnten durch die Verschiebung der Prüfung, nicht ihr Anerkennungsjahr starten, welches für uns das wichtigste Jahr ist und die Verträge meist schon unterschrieben sind.
Man hat dieses Jahr nicht die Möglichkeit sich entsprechend für die Prüfungen vorzubereiten. Die Lehrer geben zwar ihr bestes, was man ihnen hoch anrechnen kann, jedoch ist es Unfair unter gleichen Bedingungen zu schreiben wie die Klassen im Vorjahr oder die Klassen, die nächstes Jahr ihre Prüfung schreiben.
Daher finde ich sollte man die Prüfung ausfallen lassen und die Vornoten benutzen die man gehabt hätte, da ich der Meinung bin, dass diese sich nicht großartig von den Prüfungsergebnissen unterscheiden würde.
Petition geschlossen.
Jetzt die Petition teilen!
Die Entscheidungsträger*innen
Neuigkeiten zur Petition
Diese Petition teilen
Petition am 27. März 2020 erstellt