
Liebe/r Friedensfreund/in,
vielen Dank für die Unterzeichnung der Petition für Kriegsdienstverweigerer. Gemeinsam mit Dir haben bisher über 3.800 Unterstützer/innen die Petition unterzeichnet. Mit diesem Rückenwind gehen wir weitere Aktionen an. Wir wollen Pazifisten aus der Ukraine, Russland und Belarus eine Stimme geben und konnten Vertreter/innen aller drei Länder für ein Webinar gewinnen.
Es gibt sie, Alternativen zu Waffenlieferungen, Dauer-Stellungskrieg, zu stetiger Eskalation und unendlichem Leid. Wie schätzen AktivistInnen aus der Kriegsregion und den beteiligten Ländern die aktuelle Situation ein und was wünschen sie sich von Deutschland und Europa?
Im Webinar werden wir diskutieren, wie wir den Menschen der drei Länder, die den Krieg ablehnen, helfen können und wie ein Weg zum Frieden in der Ukraine erreicht werden kann.
Hier geht´s zur Anmeldung
Unsere Gäste auf Podium:
– Yurii Sheliazhenko – Geschäftsführer der Ukrainischen Pazifisten Bewegung
– Olga Karach – Leiterin der Organisation Unser Haus (Belarus)
– Artyom Klyga – Advocacy manager in the Movement of Conscientious
– Corinna Rüffer – MdB Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Moderation:
– Dr. Margot Käßmann – Evangelisch-lutherische Theologin
Veranstalter:
– Grüne Alternative e.V.
In Kooperation mit:
- Connection e.V.
- Unabhängige Grüne Linke
- gewaltfrei grün e.V.
Melde Dich gleich hier über folgenden Link an.
Bitte teilt weiterhin den Link zu dieser Petition.
Gemeinsam bewegen wir mehr!
Solidarische Grüße
Karl-W. Koch & Thomas Krings
(Sprecher Grüne Alternative e.V.)