Israel als Metapher: Ein Aufruf zur Umsetzung des IGH-Urteils und zur Wahrung des Friedens


Israel als Metapher: Ein Aufruf zur Umsetzung des IGH-Urteils und zur Wahrung des Friedens
Das Problem
Wir, die Unterzeichnenden, fordern die internationale Gemeinschaft und die Regierung Israels auf, das Urteil des Internationalen Gerichtshofs (IGH) zu respektieren und die Besetzung der palästinensischen Gebiete zu beenden.
Israel ist nicht nur ein geografisches Gebiet, sondern eine Metapher für das Volk Gottes, das den Willen Gottes erfüllt und die Liebe Gottes in die Welt trägt. Historisch und biblisch gesehen, hat Israel ein Anrecht auf Land und Frieden, jedoch nicht auf das gesamte Gebiet Palästinas.
Wir fordern:
Anerkennung des IGH-Urteils: Die Besetzung der palästinensischen Gebiete ist völkerrechtswidrig und muss beendet werden.
Friedliche Koexistenz: Israel und Palästina sollen in Frieden und gegenseitigem Respekt nebeneinander existieren.
Wahrung der Menschenrechte: Die Rechte aller Menschen in der Region müssen geschützt und respektiert werden.
Internationale Unterstützung: Die internationale Gemeinschaft soll aktiv zur Lösung des Konflikts beitragen und die Umsetzung des IGH-Urteils unterstützen.
Lasst uns gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit eintreten und die wahre Bedeutung Israels als Metapher für das Volk Gottes hervorheben.
Petition auch in Englisch und Französisch:
Um die Bedeutung und die Hintergründe unserer Forderungen besser zu verstehen, möchten wir im Folgenden einige wichtige Punkte näher erläutern:
Historische und biblische Perspektive:
Der Internationale Gerichtshof hat sein Urteil verkündet:
Das Urteil der 15 Richter kommt es zu dem Schluss, dass Israel keinen Anspruch auf Souveränität über die besetzten Gebiete hat. Es wird festgestellt, dass Israel gegen internationales Recht verstoßen hat, das die gewaltsame Aneignung von Gebieten verbietet, und das Recht der Palästinenser auf Selbstbestimmung blockiert. Darüber hinaus wurde festgelegt, dass die Staaten verpflichtet sind, „keine Hilfe oder Unterstützung zur Aufrechterhaltung“ der israelischen Präsenz in diesen Gebieten zu leisten.
Seit dem Urteil des obersten UN-Gerichtshofs, das die anhaltende Präsenz Israels in den besetzten palästinensischen Gebieten als unrechtmäßig bezeichnet und deren rasches Ende fordert, ist die internationale Reaktion zahlreich. Mehrere Länder fordern die internationale Gemeinschaft auf, Druck auf Israel auszuüben.
Die Reaktionen der Weltgemeinschaft:
„Die Straflosigkeit muss ein Ende haben“: Die Welt reagiert auf das Urteil des IGH gegen die israelische Besatzung. Länder wie Australien, Belgien, Brasilien, Bolivien, Ägypten, Indonesien, Irland, Katar, Jordanien, Kuwait, Liechtenstein, Malaysia, Norwegen, Spanien, Slowenien, Südafrika, Großbritannien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und die Türkei haben ihre Positionen deutlich gemacht.
Benjamin Netanjahu hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er die Kontrolle Israels über bestimmte Gebiete als historisch und religiös gerechtfertigt ansieht und ignoriert daher das Urteil des Internationalen Gerichtshofs.
Zitat: „Wie kann Israel ein Land besetzen, das uns gehört? Das jüdische Volk hat ein historisches und biblisches Recht auf dieses Land.“ Diese Aussage spiegelt die Ansicht Netanjahu wider, dass das Land historisch und religiös zum jüdischen Volk gehört, was oft als Rechtfertigung für die israelische Politik in den besetzten Gebieten verwendet wird.
Benjamin Netanjahu und andere israelische Politiker beziehen sich häufig auf verschiedene Texte aus dem Alten Testament (AT), um ihre territorialen Ansprüche auf das Land Palästina zu untermauern. Zu den zentralen Texten gehören Passagen, in denen Gott Israel das Land von Ägypten bis zum Euphrat zuspricht. Diese Texte werden oft als historische und religiöse Grundlage für den Anspruch auf das Land betrachtet. Auf diesem Grund halten sich viele christliche Lander mit Kritik gegen der Netanjahu – Regierung zurück.
Ein Aufsatz, der in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist, argumentiert, dass der Begriff „Israel“ oder „Gelobtes Land“ aus biblischer Sicht nicht an geografische Grenzen oder Nationalität gebunden ist. Vielmehr seien „Israel“ und „Gelobtes Land“ Metaphern, die Menschen bezeichnen, die den Willen und die Liebe Gottes in die Welt tragen.
Das Dokument, das Klarheit über die metaphorische Bedeutung dieser biblischen Begriffe gibt, ist das "Evangelium der Essener". Diese historischen Schriften wurden vor 100 Jahren, im Jahr 1923, von Edmond Szekely in den Gewölben des Vatikans entdeckt. Die Historizität und das 2000-jährige Alter dieser Schriften wurden durch die Texte von Nag Hammadi bestätigt. Darüber hinaus wurde ihre Authentizität als unverfälschte christliche Botschaft, beziehungsweise als die göttlichen Worte, die Moses seinen Landleuten offenbarte, durch weitere alte Schriften belegt.
Der Aufsatz und das erste Buch des Evangeliums der Essener sind in dem Werk „Das Evangelium der Essener von Edmond Szekely. 2. Teil: die Überprüfung seiner Authentizität und sein 2000-jähriges Alter durch die Schriften von Nag Hammadi“ enthalten.
Das Evangelium der Essener war 2000 Jahre lang im Besitz der Römer. Dieses Dokument wurde geheim gehalten, da es vor 2000 Jahren erneut verfälscht wurde. Die Motivation für diese Verfälschung unterschied sich jedoch von der der Priester und Schriftgelehrten. Vor 2000 Jahren bedrohten die Worte des Essener Täufers nicht nur die römische Wirtschaft, sondern auch die römische Macht. Die Römer nutzten diese Lehre, die einst die größte Herausforderung und Bedrohung darstellte, zu ihrem Vorteil. Sie bauten auf der Lebensphilosophie der Essener ein Imperium auf, das bis heute Bestand hat und zur reichsten Institution weltweit wurde.
Wie die erste christliche Botschaft verfälscht wurde, ist in dem Aufsatz “Das Evangelium der Essener – Überprüfung seiner Authentizität durch Schriften von Nag Hammadi” beschrieben. Diese Arbeit beweist die Authentizität des Evangeliums der Essener, das zugleich das wiederhergestellte mosaische Gesetz darstellt. Daher ist es von größter Wichtigkeit, diesen Teil vorher zu lesen. Wenn der Nachweis des 2000-jährigen Alters des Evangeliums der Essener klar ist, macht es erst dann Sinn, es mit den Schriften des Alten Testaments zu vergleichen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Gegenüberstellung der Texte, des Originals mit der Verfälschung im ersten Buch, gibt Einblicke in die Motive und Beweggründe, die zu einer Veränderung der Texte geführt haben. Da sich die Strategien in allen Schriften des Neuen Testaments wiederholen, ist es möglich, eindeutig die Originalschriften von den Fälschungen zu unterscheiden.
Der Essener Prophet offenbart, dass er von Gott gesandt wurde, um das Gesetz, das Moses seinen Landsleuten gab und das sie nicht angenommen haben, wiederherzustellen. Er gibt an, dass seine Lehre die wiederhergestellte Lehre Moses sei. Er erklärt, dass die Priester und Schriftgelehrten, die selbst nicht in der Lage waren, die Gebote zu halten, die Schriften verändert haben. Dies geschah auch, weil sie ihren Status als Priester, der ihnen viele Vorteile brachte – darunter die besten Opfer-Stücke der und finanzielle Vorteile – nicht aufgeben wollten. In diesem Zusammenhang können wir im Evangelium der Essener folgendes nachlesen:
Zitat: Ein zuhörer sprach zu Jesus:
Mose, der Größte in Israel, hat unseren Vorfahren erlaubt, das Fleisch der reinen Tiere zu essen, und nur das Fleisch der unreinen Tiere verboten. Warum verbietest du uns dann das Fleisch aller Tiere? Welches Gesetz kommt von Gott?
Das von Mose oder euer Gesetz? "Und Jesus antwortete: "Gott hat euren Vorvätern durch Mose zehn Gebote gegeben. 'Diese Gebote sind schwer', sagten eure Vorväter, und sie konnten sie nicht halten. Als Mose das sah, hatte er Mitleid mit seinem Volk und wollte nicht, dass sie umkommen. Denn wer starke Füße hat wie der Berg Zion, der braucht keine Krücken; wer aber mit seinen Gliedern wankt, der kommt mit Krücken weiter als ohne sie. Und Mose sprach zu dem Herrn: "Mein Herz ist voll Trauer, denn mein Volk wird verloren gehen. Denn sie sind ohne Wissen und können deine Gebote nicht verstehen. Sie sind wie kleine Kinder, die die Worte ihres Vaters noch nicht verstehen können.
Wenn sie nicht mit dir sind, Herr, dann lass sie nicht gegen dich sein, damit sie sich selbst erhalten, und wenn die Zeit gekommen ist und sie reif sind für deine Worte, dann offenbare ihnen deine Gesetze. Da zerbrach Mose die zwei Tafeln, auf denen die zehn Gebote geschrieben waren, und er gab ihnen zehn mal zehn an ihrer Stelle. Und von diesen zehnmal zehn haben die Schriftgelehrten und Pharisäer hundertmal zehn Gebote gemacht.
Und sie haben euch unerträgliche Lasten auf die Schultern gelegt, die sie selbst nicht tragen können. Denn je näher die Gebote bei Gott sind, desto weniger brauchen wir; und je weiter sie von Gott entfernt sind, desto mehr brauchen wir. Darum sind die Gebote der Pharisäer und Schriftgelehrten zahllos, die Gebote des Menschensohnes aber sieben, die der Engel drei und die Gottes eines: "Darum lehre ich euch nur die Gebote, die ihr verstehen könnt, damit ihr Menschen werdet und die sieben Gebote des Menschensohnes befolgt.
Auch im Neuen Testamenten finden wir Texte, die mit den Angaben des Essener Propheten kohärent sind.
Markus 12:40: “Sie verschlingen die Häuser der Witwen und verrichten zum Schein lange Gebete. Diese werden ein umso härteres Urteil empfangen.”
Lukas-Evangelium, Kapitel 11, Vers 52. Dort sagt Jesus: "Weh euch, Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr daran gehindert."
Die Priester und Schriftgelehrten waren keineswegs unklug; sie verfälschten die heiligen Schriften auf äußerst geschickte Weise, sodass ihnen keine Manipulation nachgewiesen werden konnte. Sie erfanden keine neuen Geschichten, sondern manipulierten die heiligen Worte subtil. Sie veränderten die Bedeutung von Metaphern in konkrete Aussagen und konkrete Aussagen in Mataphern, wodurch sie terminologisch im Einklang mit den ursprünglichen mosaischen Worten blieben, wie beispielsweise bei den Begriffen "Israel" oder "Tempel".
Darüber hinaus entfernten sie ganze Texte, verneinten oder bejahten sie nach Bedarf, oder fügten kleine Präpositionen oder Wörter hinzu, die den Sinn vollständig veränderten. In einigen Fällen machten sie Gott zum Teufel und den Teufel zu Gott, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre Position nutzten sie aus, um sich weltweit und auf ewig Vorteile zu verschaffen und sich als das auserwählte Volk zu bezeichnen. Auf diese Weise konnten sie das Gesetz Moses verändern.
Der Essener Prophet gibt uns immer wieder Hinweise darauf, wie die Schriftgelehrten vorgingen, um das Gesetz Moses zu verfälschen, indem er uns die wahre Version der Worte Moses gegenüberstellt.
Nicht nur das Evangelium der Essener wurde verfälscht, sondern auch andere Evangelien, die vom Klerus als Fälschungen bezeichnet werden, enthalten teilweise ebenso authentische Predigten. Diese authentischen Texte geben ebenfalls Aufschluss über die wahren Worte Moses, da ihre gefälschten Versionen als Zitate im Neuen Testament zu finden sind, alle nach demselben Prinzip und mit denselben Motiven verändert.
Hier einige Beispiele, wie die Schriftgelehrten die metaphorische Bedeutung einer Aussage in konkrete Aussagen veränderten, um den Satz in ihrem Sinne zu interpretieren:
1. Tempel: Gott macht sich nichts aus Tempel aus Steinen, sein Forum ist die Welt.
Zitat: Wenn ihr wollt, dass das Wort und die Kraft des lebendigen Gottes in euch eintreten, entweiht nicht euren Körper und euren Geist; denn der Körper ist der Tempel des Geistes, und der Geist ist der Tempel Gottes. Reinigt daher den Tempel, damit der Herr des Tempels darin wohnen und einen Platz einnehmen kann, der seiner würdig ist.
2. Tempel, Altar, Synagoge, Forum:
Jesus-Zitat: „Ihr fragt, wo ihr den Tempel des Christus finden könnt?“
„Sein Altar ist nicht von Menschenhand gebaut, sein Tempel befindet sich im Herzen von heiligen Männern, die die Reife erhielten, den König zu empfangen.
Die Natur mit ihren Wäldern ist seine Synagoge und sein Forum ist die Welt.
3. Israel: eine Metapher
Jesus-Zitat: „Wer ist das Israel Gottes? Alle jene jeglichen Volkes und Stammes, welche Gerechtigkeit üben, Liebe und Barmherzigkeit und die Gebote Gottes befolgen, diese sind das wahre Israel Gottes.“
4. Heilige Land/Israel; eine Metapher:
Jesus-Zitat: "So wie der Sohn das Land seines Vaters erbt, so haben wir ein Heiliges Land geerbt, von unseren Vätern. Dies Land ist kein Feld, das man pflügen muss, sondern eine Stätte, auf die wir unseren Heiligen Tempel erbauen können."[1]
Weitere Strategien und Methoden wurden eingesetzt, um die göttlichen Worte Mose einen anderen Sinn zu geben.
1. Verheimlichung und Entfernung von wichtigen Texten: die übergeordnete Rolle der Erde, die Notwendigkeit und die Heilkraft des Fastens, Anleitung zur gesunden Ernährung, Satan als Urheber von Krankheiten, die Missachtung und Verunreinigung des Tempel des Körper als Sünde.
2. Es gibt viele Stellen in dem Alten Testament, indem die Rolle Satans auf Gott übertragen wurden, ich gebe hier ein Beispiel, das für das Thema, das ich jetzt anschneide eine große Rolle spielt.
Diese Beispiele verdeutlichen, dass die übergeordnete Rolle der körperlichen Gesundheit im Alten Testament (AT) unterschlagen wurde. Der metaphorische Begriff "Tempel", der von Moses auf den Körper bezogen war, wurde in den biblischen Schriften in einen Tempel aus Stein konkretisiert. Dies führte dazu, dass alle Aspekte, die mit Gesundheit und Satan als Verursacher von Krankheiten in Verbindung standen, vernachlässigt wurden. Der Essener Prophet betont, dass diejenigen, die ihren Tempel (Körper) nicht rein halten, erkranken werden. Sie werden blind, taub, verlieren ihre Zähne, ihre Knochen werden brüchig, und so weiter.
Der Essener Prophet aus dem Evangelium der Essener offenbart, dass er gekommen sei, um die wahren Worte Moses wiederherzustellen. Er gibt uns Hinweise auf die Strategien der Verfälschung und zeigt, wie die Schriftgelehrten die alten Schriften verfälscht haben. Zum Beispiel wurden die Worte, die das Vorgehen Satans im Fall von Krankheiten beschreiben, auf Gott übertragen, wodurch Satan zu Gott gemacht wurde. Oder die Schriftgelehrten veränderten die metaphorische Bedeutung von "Heiliges Land/Israel" ins Konkrete, was bei der Gegenüberstellung der Texte aus dem Alten Testament und dem Evangelium der Essener die Verfälschung und die dahinter stehende Absicht deutlich erkennen lässt.
Das Evangelium der Essener gibt uns den genauen Ursprung des berühmten Spruches : Aug um Auge, Zahn um Zahn und zeigt uns, wie die Verfälscher vorgegangen sind. In dem folgender Predigt erwähnt der Essener Prophet, dass seine Zuhörer krank werden, wenn sie ihren Körper nicht reinhalten, wie er es empfohlen hat: Sie werden blind, taub, verlieren ihre Zähne, ihre Knochen werden brüchig, und so weiter.
Zitat: "Denn Satan vergibt euch nichts, und ihr müsst ihm für alles bezahlen."
"Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß."
"Brennen um Brennen, Wunde um Wunde, Leben um Leben, Tod um Tod."
"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod."
"Tötet nicht und esst nicht das Fleisch eurer unschuldigen Beute, wenn ihr nicht die Sklaven des Satans werden wollt."
"Denn das ist der Pfad des Leidens, und er führt in den Tod."
"Sondern tut den Willen Gottes, auf dass seine Engel euch auf eurem Lebensweg dienen."
"Gehorcht daher den Worten Gottes."
Das Neue Testament, das ebenfalls Verfälschungen und nur Teilwahrheiten enthält, ist darauf ausgelegt, die Schriften des Alten Testaments als das unverfälschte Wort Gottes darzustellen. Aus diesem Grund wird nicht offenbart, dass die Maxime "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht die Vorgehensweise Gottes widerspiegelt. Stattdessen vermittelt das Neue Testament den Eindruck, dass Gott ein Rachegott sei, der seine Haltung geändert habe und nun ein Gott der Vergebung sei. Dies wird deutlich in der Predigt Jesu im Matthäusevangelium, Kapitel 5, Vers 38, wo er sagt:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.' Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."
Dieser Betrug im Alten Testament, bei dem die Vorgehensweise Satans auf Gott übertragen wurde, wurde bisher offensichtlich noch nie vollständig aufgedeckt. Daher wird Gott von denen, die noch an die Tora glauben, als ein Gott der Rache betrachtet…
Es scheint, dass der Prediger Jesus vor 2000 Jahren die Pharisäer auf diese Verfälschungen hingewiesen hat, als er sagte:
·Johannes 8:44: “Ihr habt den Teufel zum Vater […]
Eine harte Anschuldigung, die nur in dem von mir vorgestellten Kontext Sinn macht.
Das Ergebnis meiner Forschung zeigt, dass das Neue Testament nicht von den Schriftgelehrten und Priestern verfälscht wurde, sondern von einer anderen Gruppierung, die die Lehre des Essener Propheten als Bedrohung für ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen ansah. Diese Gruppierung manipulierte die Texte, um ihre Macht zu sichern.
Die Urheber der Verfälschungen des Neuen Testaments können nicht die Juden gewesen sein, dies hat mehrere Gründe und auch, weil das Neue Testament das jüdische Volk durchweg negativ darstellt. Diese Darstellungen haben wesentlich zum heutigen Antisemitismus beigetragen. Im Neuen Testament wird Jesus wiederholt als Gegner der Juden dargestellt, die ihm angeblich nach dem Leben trachten und seine Gottessohnschaft nicht anerkennen. Mit dem Verfluchen des Feigenbaums, der das Haus Israel symbolisiert, verflucht Jesus sein eigenes Volk und billigt die Zerstörung Jerusalems und seines Tempels, weil die Juden nicht an ihn geglaubt haben. Schließlich werden die Juden als Drahtzieher und Auslöser für die Kreuzigung Jesu dargestellt. Die Jünger erscheinen als feige, begriffsstutzig, ungläubig und als Belastung für Jesus, Petrus als Heuchler und Verleugner, Thomas als ungläubig, als ein und gerechte Juden wie Nikodemus und Josef von Arimathäa werden als feige dargestellt, da sie sich nicht öffentlich zu Jesus bekennen. Angesichts dieser Darstellungen ist es naiv zu glauben, dass die Juden die Urheber der Verfälschungen des Neuen Testaments sind.
Das „Evangelium der Essener“ lässt keinen Zweifel an der Urheberschaft der Fälschungen des Neuen Testaments. Für diejenigen, die sich eingehender mit dem Thema befassen möchten, empfehle ich folgenden Titel: „Das Geheimnis des wahren Evangeliums“, den ich zu diesem Thema verfasst habe:
https://www.amazon.de/dp/1506005373
Es geht hier jedoch um die Frage, ob die Begriffe „Israel“ und „Heiliges Land“ wörtlich zu verstehen sind, wie es in der offensichtlich verfälschten Bibel steht, oder ob sie Metaphern sind, wie es im Evangelium der Essener beschrieben ist. Die Klärung dieser Frage ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung im Nahen Osten. Nahezu 40.000 Menschen sind infolge von israelischer Gewalt ums Leben gekommen, darunter die Hälfte Kinder. Tausende befinden sich noch unter den Trümmern. Über 100.000 Palästinenser sind verletzt, wobei die Hälfte ebenfalls Kinder sind. Sämtliche Ressourcen sind erschöpft, und Kinder werden ohne Anästhesie operiert. Viele Menschen in Gaza, darunter Kinder und Säuglinge, sind verhungert. 80 % der Gebäude in Gaza sind unbewohnbar. Täglich sterben Dutzende aufgrund von israelischen Bombardierungen.
Sollten diese Begriffe metaphorisch zu deuten sein, dann liegt Netanjahu falsch, wenn er aus historisch-biblischer Sicht behauptet, dass das gesamte Land Palästina den Juden gehört. Sicherlich hat Israel, wie alle Nationen der Welt, Anspruch auf Land und Frieden. Dennoch ist offensichtlich, dass die falsche Interpretation der Begriffe „Israel“ und „Heiliges Land“ zu den seit Jahrzehnten bestehenden Problemen im Nahen Osten geführt hat. Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat die Besetzung der Gebiete aus juristischer Sicht als rechtswidrig und als Verstoß gegen das Völkerrecht bezeichnet, während die Regierung Netanjahu ihren Anspruch auf das Land aus biblisch-historischer Sicht begründet. Die vorliegenden Aufsätze liefern überzeugende Beweise dafür, dass die biblischen Überlieferungen im Laufe der Zeit Veränderungen und Verfälschungen erfahren haben. Diese Erkenntnisse sind von großer Bedeutung, da sie den Anspruch der Netanjahu-Regierung auf das gesamte Palästina in Frage stellen. Es ist unerlässlich, dass dieses Thema gründlich untersucht wird, um eine fundierte Diskussion zu ermöglichen.
Diese beiden von mir verfassten Titel helfen auch, sich Klarheit darüber zu verschaffen, was vor 2000 Jahren geschehen ist:
1. Das Evangelium der Essener – Überprüfung seiner Authentizität durch die Schriften von Nag Hammadi
https://www.amazon.de/dp/B0D2RFVR1M
2. Das Evangelium der Essener – Israel: eine Metapher
https://www.amazon.de/dp/3911458037
Titelbild: Johanne Joan
Ich möchte meine Leser darüber informieren, dass ich diese Aufsätze und weitere Schriften zu diesem Thema im Rahmen meiner Dissertation an der Universität Straßburg verwende, um meine Interpretation der biblischen Schriften wissenschaftlich zu untermauern und zu validieren.

1.905
Das Problem
Wir, die Unterzeichnenden, fordern die internationale Gemeinschaft und die Regierung Israels auf, das Urteil des Internationalen Gerichtshofs (IGH) zu respektieren und die Besetzung der palästinensischen Gebiete zu beenden.
Israel ist nicht nur ein geografisches Gebiet, sondern eine Metapher für das Volk Gottes, das den Willen Gottes erfüllt und die Liebe Gottes in die Welt trägt. Historisch und biblisch gesehen, hat Israel ein Anrecht auf Land und Frieden, jedoch nicht auf das gesamte Gebiet Palästinas.
Wir fordern:
Anerkennung des IGH-Urteils: Die Besetzung der palästinensischen Gebiete ist völkerrechtswidrig und muss beendet werden.
Friedliche Koexistenz: Israel und Palästina sollen in Frieden und gegenseitigem Respekt nebeneinander existieren.
Wahrung der Menschenrechte: Die Rechte aller Menschen in der Region müssen geschützt und respektiert werden.
Internationale Unterstützung: Die internationale Gemeinschaft soll aktiv zur Lösung des Konflikts beitragen und die Umsetzung des IGH-Urteils unterstützen.
Lasst uns gemeinsam für Frieden und Gerechtigkeit eintreten und die wahre Bedeutung Israels als Metapher für das Volk Gottes hervorheben.
Petition auch in Englisch und Französisch:
Um die Bedeutung und die Hintergründe unserer Forderungen besser zu verstehen, möchten wir im Folgenden einige wichtige Punkte näher erläutern:
Historische und biblische Perspektive:
Der Internationale Gerichtshof hat sein Urteil verkündet:
Das Urteil der 15 Richter kommt es zu dem Schluss, dass Israel keinen Anspruch auf Souveränität über die besetzten Gebiete hat. Es wird festgestellt, dass Israel gegen internationales Recht verstoßen hat, das die gewaltsame Aneignung von Gebieten verbietet, und das Recht der Palästinenser auf Selbstbestimmung blockiert. Darüber hinaus wurde festgelegt, dass die Staaten verpflichtet sind, „keine Hilfe oder Unterstützung zur Aufrechterhaltung“ der israelischen Präsenz in diesen Gebieten zu leisten.
Seit dem Urteil des obersten UN-Gerichtshofs, das die anhaltende Präsenz Israels in den besetzten palästinensischen Gebieten als unrechtmäßig bezeichnet und deren rasches Ende fordert, ist die internationale Reaktion zahlreich. Mehrere Länder fordern die internationale Gemeinschaft auf, Druck auf Israel auszuüben.
Die Reaktionen der Weltgemeinschaft:
„Die Straflosigkeit muss ein Ende haben“: Die Welt reagiert auf das Urteil des IGH gegen die israelische Besatzung. Länder wie Australien, Belgien, Brasilien, Bolivien, Ägypten, Indonesien, Irland, Katar, Jordanien, Kuwait, Liechtenstein, Malaysia, Norwegen, Spanien, Slowenien, Südafrika, Großbritannien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und die Türkei haben ihre Positionen deutlich gemacht.
Benjamin Netanjahu hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass er die Kontrolle Israels über bestimmte Gebiete als historisch und religiös gerechtfertigt ansieht und ignoriert daher das Urteil des Internationalen Gerichtshofs.
Zitat: „Wie kann Israel ein Land besetzen, das uns gehört? Das jüdische Volk hat ein historisches und biblisches Recht auf dieses Land.“ Diese Aussage spiegelt die Ansicht Netanjahu wider, dass das Land historisch und religiös zum jüdischen Volk gehört, was oft als Rechtfertigung für die israelische Politik in den besetzten Gebieten verwendet wird.
Benjamin Netanjahu und andere israelische Politiker beziehen sich häufig auf verschiedene Texte aus dem Alten Testament (AT), um ihre territorialen Ansprüche auf das Land Palästina zu untermauern. Zu den zentralen Texten gehören Passagen, in denen Gott Israel das Land von Ägypten bis zum Euphrat zuspricht. Diese Texte werden oft als historische und religiöse Grundlage für den Anspruch auf das Land betrachtet. Auf diesem Grund halten sich viele christliche Lander mit Kritik gegen der Netanjahu – Regierung zurück.
Ein Aufsatz, der in diesem Zusammenhang von Bedeutung ist, argumentiert, dass der Begriff „Israel“ oder „Gelobtes Land“ aus biblischer Sicht nicht an geografische Grenzen oder Nationalität gebunden ist. Vielmehr seien „Israel“ und „Gelobtes Land“ Metaphern, die Menschen bezeichnen, die den Willen und die Liebe Gottes in die Welt tragen.
Das Dokument, das Klarheit über die metaphorische Bedeutung dieser biblischen Begriffe gibt, ist das "Evangelium der Essener". Diese historischen Schriften wurden vor 100 Jahren, im Jahr 1923, von Edmond Szekely in den Gewölben des Vatikans entdeckt. Die Historizität und das 2000-jährige Alter dieser Schriften wurden durch die Texte von Nag Hammadi bestätigt. Darüber hinaus wurde ihre Authentizität als unverfälschte christliche Botschaft, beziehungsweise als die göttlichen Worte, die Moses seinen Landleuten offenbarte, durch weitere alte Schriften belegt.
Der Aufsatz und das erste Buch des Evangeliums der Essener sind in dem Werk „Das Evangelium der Essener von Edmond Szekely. 2. Teil: die Überprüfung seiner Authentizität und sein 2000-jähriges Alter durch die Schriften von Nag Hammadi“ enthalten.
Das Evangelium der Essener war 2000 Jahre lang im Besitz der Römer. Dieses Dokument wurde geheim gehalten, da es vor 2000 Jahren erneut verfälscht wurde. Die Motivation für diese Verfälschung unterschied sich jedoch von der der Priester und Schriftgelehrten. Vor 2000 Jahren bedrohten die Worte des Essener Täufers nicht nur die römische Wirtschaft, sondern auch die römische Macht. Die Römer nutzten diese Lehre, die einst die größte Herausforderung und Bedrohung darstellte, zu ihrem Vorteil. Sie bauten auf der Lebensphilosophie der Essener ein Imperium auf, das bis heute Bestand hat und zur reichsten Institution weltweit wurde.
Wie die erste christliche Botschaft verfälscht wurde, ist in dem Aufsatz “Das Evangelium der Essener – Überprüfung seiner Authentizität durch Schriften von Nag Hammadi” beschrieben. Diese Arbeit beweist die Authentizität des Evangeliums der Essener, das zugleich das wiederhergestellte mosaische Gesetz darstellt. Daher ist es von größter Wichtigkeit, diesen Teil vorher zu lesen. Wenn der Nachweis des 2000-jährigen Alters des Evangeliums der Essener klar ist, macht es erst dann Sinn, es mit den Schriften des Alten Testaments zu vergleichen, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die Gegenüberstellung der Texte, des Originals mit der Verfälschung im ersten Buch, gibt Einblicke in die Motive und Beweggründe, die zu einer Veränderung der Texte geführt haben. Da sich die Strategien in allen Schriften des Neuen Testaments wiederholen, ist es möglich, eindeutig die Originalschriften von den Fälschungen zu unterscheiden.
Der Essener Prophet offenbart, dass er von Gott gesandt wurde, um das Gesetz, das Moses seinen Landsleuten gab und das sie nicht angenommen haben, wiederherzustellen. Er gibt an, dass seine Lehre die wiederhergestellte Lehre Moses sei. Er erklärt, dass die Priester und Schriftgelehrten, die selbst nicht in der Lage waren, die Gebote zu halten, die Schriften verändert haben. Dies geschah auch, weil sie ihren Status als Priester, der ihnen viele Vorteile brachte – darunter die besten Opfer-Stücke der und finanzielle Vorteile – nicht aufgeben wollten. In diesem Zusammenhang können wir im Evangelium der Essener folgendes nachlesen:
Zitat: Ein zuhörer sprach zu Jesus:
Mose, der Größte in Israel, hat unseren Vorfahren erlaubt, das Fleisch der reinen Tiere zu essen, und nur das Fleisch der unreinen Tiere verboten. Warum verbietest du uns dann das Fleisch aller Tiere? Welches Gesetz kommt von Gott?
Das von Mose oder euer Gesetz? "Und Jesus antwortete: "Gott hat euren Vorvätern durch Mose zehn Gebote gegeben. 'Diese Gebote sind schwer', sagten eure Vorväter, und sie konnten sie nicht halten. Als Mose das sah, hatte er Mitleid mit seinem Volk und wollte nicht, dass sie umkommen. Denn wer starke Füße hat wie der Berg Zion, der braucht keine Krücken; wer aber mit seinen Gliedern wankt, der kommt mit Krücken weiter als ohne sie. Und Mose sprach zu dem Herrn: "Mein Herz ist voll Trauer, denn mein Volk wird verloren gehen. Denn sie sind ohne Wissen und können deine Gebote nicht verstehen. Sie sind wie kleine Kinder, die die Worte ihres Vaters noch nicht verstehen können.
Wenn sie nicht mit dir sind, Herr, dann lass sie nicht gegen dich sein, damit sie sich selbst erhalten, und wenn die Zeit gekommen ist und sie reif sind für deine Worte, dann offenbare ihnen deine Gesetze. Da zerbrach Mose die zwei Tafeln, auf denen die zehn Gebote geschrieben waren, und er gab ihnen zehn mal zehn an ihrer Stelle. Und von diesen zehnmal zehn haben die Schriftgelehrten und Pharisäer hundertmal zehn Gebote gemacht.
Und sie haben euch unerträgliche Lasten auf die Schultern gelegt, die sie selbst nicht tragen können. Denn je näher die Gebote bei Gott sind, desto weniger brauchen wir; und je weiter sie von Gott entfernt sind, desto mehr brauchen wir. Darum sind die Gebote der Pharisäer und Schriftgelehrten zahllos, die Gebote des Menschensohnes aber sieben, die der Engel drei und die Gottes eines: "Darum lehre ich euch nur die Gebote, die ihr verstehen könnt, damit ihr Menschen werdet und die sieben Gebote des Menschensohnes befolgt.
Auch im Neuen Testamenten finden wir Texte, die mit den Angaben des Essener Propheten kohärent sind.
Markus 12:40: “Sie verschlingen die Häuser der Witwen und verrichten zum Schein lange Gebete. Diese werden ein umso härteres Urteil empfangen.”
Lukas-Evangelium, Kapitel 11, Vers 52. Dort sagt Jesus: "Weh euch, Schriftgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr daran gehindert."
Die Priester und Schriftgelehrten waren keineswegs unklug; sie verfälschten die heiligen Schriften auf äußerst geschickte Weise, sodass ihnen keine Manipulation nachgewiesen werden konnte. Sie erfanden keine neuen Geschichten, sondern manipulierten die heiligen Worte subtil. Sie veränderten die Bedeutung von Metaphern in konkrete Aussagen und konkrete Aussagen in Mataphern, wodurch sie terminologisch im Einklang mit den ursprünglichen mosaischen Worten blieben, wie beispielsweise bei den Begriffen "Israel" oder "Tempel".
Darüber hinaus entfernten sie ganze Texte, verneinten oder bejahten sie nach Bedarf, oder fügten kleine Präpositionen oder Wörter hinzu, die den Sinn vollständig veränderten. In einigen Fällen machten sie Gott zum Teufel und den Teufel zu Gott, um ihre Ziele zu erreichen. Ihre Position nutzten sie aus, um sich weltweit und auf ewig Vorteile zu verschaffen und sich als das auserwählte Volk zu bezeichnen. Auf diese Weise konnten sie das Gesetz Moses verändern.
Der Essener Prophet gibt uns immer wieder Hinweise darauf, wie die Schriftgelehrten vorgingen, um das Gesetz Moses zu verfälschen, indem er uns die wahre Version der Worte Moses gegenüberstellt.
Nicht nur das Evangelium der Essener wurde verfälscht, sondern auch andere Evangelien, die vom Klerus als Fälschungen bezeichnet werden, enthalten teilweise ebenso authentische Predigten. Diese authentischen Texte geben ebenfalls Aufschluss über die wahren Worte Moses, da ihre gefälschten Versionen als Zitate im Neuen Testament zu finden sind, alle nach demselben Prinzip und mit denselben Motiven verändert.
Hier einige Beispiele, wie die Schriftgelehrten die metaphorische Bedeutung einer Aussage in konkrete Aussagen veränderten, um den Satz in ihrem Sinne zu interpretieren:
1. Tempel: Gott macht sich nichts aus Tempel aus Steinen, sein Forum ist die Welt.
Zitat: Wenn ihr wollt, dass das Wort und die Kraft des lebendigen Gottes in euch eintreten, entweiht nicht euren Körper und euren Geist; denn der Körper ist der Tempel des Geistes, und der Geist ist der Tempel Gottes. Reinigt daher den Tempel, damit der Herr des Tempels darin wohnen und einen Platz einnehmen kann, der seiner würdig ist.
2. Tempel, Altar, Synagoge, Forum:
Jesus-Zitat: „Ihr fragt, wo ihr den Tempel des Christus finden könnt?“
„Sein Altar ist nicht von Menschenhand gebaut, sein Tempel befindet sich im Herzen von heiligen Männern, die die Reife erhielten, den König zu empfangen.
Die Natur mit ihren Wäldern ist seine Synagoge und sein Forum ist die Welt.
3. Israel: eine Metapher
Jesus-Zitat: „Wer ist das Israel Gottes? Alle jene jeglichen Volkes und Stammes, welche Gerechtigkeit üben, Liebe und Barmherzigkeit und die Gebote Gottes befolgen, diese sind das wahre Israel Gottes.“
4. Heilige Land/Israel; eine Metapher:
Jesus-Zitat: "So wie der Sohn das Land seines Vaters erbt, so haben wir ein Heiliges Land geerbt, von unseren Vätern. Dies Land ist kein Feld, das man pflügen muss, sondern eine Stätte, auf die wir unseren Heiligen Tempel erbauen können."[1]
Weitere Strategien und Methoden wurden eingesetzt, um die göttlichen Worte Mose einen anderen Sinn zu geben.
1. Verheimlichung und Entfernung von wichtigen Texten: die übergeordnete Rolle der Erde, die Notwendigkeit und die Heilkraft des Fastens, Anleitung zur gesunden Ernährung, Satan als Urheber von Krankheiten, die Missachtung und Verunreinigung des Tempel des Körper als Sünde.
2. Es gibt viele Stellen in dem Alten Testament, indem die Rolle Satans auf Gott übertragen wurden, ich gebe hier ein Beispiel, das für das Thema, das ich jetzt anschneide eine große Rolle spielt.
Diese Beispiele verdeutlichen, dass die übergeordnete Rolle der körperlichen Gesundheit im Alten Testament (AT) unterschlagen wurde. Der metaphorische Begriff "Tempel", der von Moses auf den Körper bezogen war, wurde in den biblischen Schriften in einen Tempel aus Stein konkretisiert. Dies führte dazu, dass alle Aspekte, die mit Gesundheit und Satan als Verursacher von Krankheiten in Verbindung standen, vernachlässigt wurden. Der Essener Prophet betont, dass diejenigen, die ihren Tempel (Körper) nicht rein halten, erkranken werden. Sie werden blind, taub, verlieren ihre Zähne, ihre Knochen werden brüchig, und so weiter.
Der Essener Prophet aus dem Evangelium der Essener offenbart, dass er gekommen sei, um die wahren Worte Moses wiederherzustellen. Er gibt uns Hinweise auf die Strategien der Verfälschung und zeigt, wie die Schriftgelehrten die alten Schriften verfälscht haben. Zum Beispiel wurden die Worte, die das Vorgehen Satans im Fall von Krankheiten beschreiben, auf Gott übertragen, wodurch Satan zu Gott gemacht wurde. Oder die Schriftgelehrten veränderten die metaphorische Bedeutung von "Heiliges Land/Israel" ins Konkrete, was bei der Gegenüberstellung der Texte aus dem Alten Testament und dem Evangelium der Essener die Verfälschung und die dahinter stehende Absicht deutlich erkennen lässt.
Das Evangelium der Essener gibt uns den genauen Ursprung des berühmten Spruches : Aug um Auge, Zahn um Zahn und zeigt uns, wie die Verfälscher vorgegangen sind. In dem folgender Predigt erwähnt der Essener Prophet, dass seine Zuhörer krank werden, wenn sie ihren Körper nicht reinhalten, wie er es empfohlen hat: Sie werden blind, taub, verlieren ihre Zähne, ihre Knochen werden brüchig, und so weiter.
Zitat: "Denn Satan vergibt euch nichts, und ihr müsst ihm für alles bezahlen."
"Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß."
"Brennen um Brennen, Wunde um Wunde, Leben um Leben, Tod um Tod."
"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod."
"Tötet nicht und esst nicht das Fleisch eurer unschuldigen Beute, wenn ihr nicht die Sklaven des Satans werden wollt."
"Denn das ist der Pfad des Leidens, und er führt in den Tod."
"Sondern tut den Willen Gottes, auf dass seine Engel euch auf eurem Lebensweg dienen."
"Gehorcht daher den Worten Gottes."
Das Neue Testament, das ebenfalls Verfälschungen und nur Teilwahrheiten enthält, ist darauf ausgelegt, die Schriften des Alten Testaments als das unverfälschte Wort Gottes darzustellen. Aus diesem Grund wird nicht offenbart, dass die Maxime "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nicht die Vorgehensweise Gottes widerspiegelt. Stattdessen vermittelt das Neue Testament den Eindruck, dass Gott ein Rachegott sei, der seine Haltung geändert habe und nun ein Gott der Vergebung sei. Dies wird deutlich in der Predigt Jesu im Matthäusevangelium, Kapitel 5, Vers 38, wo er sagt:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Auge um Auge, Zahn um Zahn.' Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar."
Dieser Betrug im Alten Testament, bei dem die Vorgehensweise Satans auf Gott übertragen wurde, wurde bisher offensichtlich noch nie vollständig aufgedeckt. Daher wird Gott von denen, die noch an die Tora glauben, als ein Gott der Rache betrachtet…
Es scheint, dass der Prediger Jesus vor 2000 Jahren die Pharisäer auf diese Verfälschungen hingewiesen hat, als er sagte:
·Johannes 8:44: “Ihr habt den Teufel zum Vater […]
Eine harte Anschuldigung, die nur in dem von mir vorgestellten Kontext Sinn macht.
Das Ergebnis meiner Forschung zeigt, dass das Neue Testament nicht von den Schriftgelehrten und Priestern verfälscht wurde, sondern von einer anderen Gruppierung, die die Lehre des Essener Propheten als Bedrohung für ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen ansah. Diese Gruppierung manipulierte die Texte, um ihre Macht zu sichern.
Die Urheber der Verfälschungen des Neuen Testaments können nicht die Juden gewesen sein, dies hat mehrere Gründe und auch, weil das Neue Testament das jüdische Volk durchweg negativ darstellt. Diese Darstellungen haben wesentlich zum heutigen Antisemitismus beigetragen. Im Neuen Testament wird Jesus wiederholt als Gegner der Juden dargestellt, die ihm angeblich nach dem Leben trachten und seine Gottessohnschaft nicht anerkennen. Mit dem Verfluchen des Feigenbaums, der das Haus Israel symbolisiert, verflucht Jesus sein eigenes Volk und billigt die Zerstörung Jerusalems und seines Tempels, weil die Juden nicht an ihn geglaubt haben. Schließlich werden die Juden als Drahtzieher und Auslöser für die Kreuzigung Jesu dargestellt. Die Jünger erscheinen als feige, begriffsstutzig, ungläubig und als Belastung für Jesus, Petrus als Heuchler und Verleugner, Thomas als ungläubig, als ein und gerechte Juden wie Nikodemus und Josef von Arimathäa werden als feige dargestellt, da sie sich nicht öffentlich zu Jesus bekennen. Angesichts dieser Darstellungen ist es naiv zu glauben, dass die Juden die Urheber der Verfälschungen des Neuen Testaments sind.
Das „Evangelium der Essener“ lässt keinen Zweifel an der Urheberschaft der Fälschungen des Neuen Testaments. Für diejenigen, die sich eingehender mit dem Thema befassen möchten, empfehle ich folgenden Titel: „Das Geheimnis des wahren Evangeliums“, den ich zu diesem Thema verfasst habe:
https://www.amazon.de/dp/1506005373
Es geht hier jedoch um die Frage, ob die Begriffe „Israel“ und „Heiliges Land“ wörtlich zu verstehen sind, wie es in der offensichtlich verfälschten Bibel steht, oder ob sie Metaphern sind, wie es im Evangelium der Essener beschrieben ist. Die Klärung dieser Frage ist von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung im Nahen Osten. Nahezu 40.000 Menschen sind infolge von israelischer Gewalt ums Leben gekommen, darunter die Hälfte Kinder. Tausende befinden sich noch unter den Trümmern. Über 100.000 Palästinenser sind verletzt, wobei die Hälfte ebenfalls Kinder sind. Sämtliche Ressourcen sind erschöpft, und Kinder werden ohne Anästhesie operiert. Viele Menschen in Gaza, darunter Kinder und Säuglinge, sind verhungert. 80 % der Gebäude in Gaza sind unbewohnbar. Täglich sterben Dutzende aufgrund von israelischen Bombardierungen.
Sollten diese Begriffe metaphorisch zu deuten sein, dann liegt Netanjahu falsch, wenn er aus historisch-biblischer Sicht behauptet, dass das gesamte Land Palästina den Juden gehört. Sicherlich hat Israel, wie alle Nationen der Welt, Anspruch auf Land und Frieden. Dennoch ist offensichtlich, dass die falsche Interpretation der Begriffe „Israel“ und „Heiliges Land“ zu den seit Jahrzehnten bestehenden Problemen im Nahen Osten geführt hat. Der Internationale Gerichtshof (IGH) hat die Besetzung der Gebiete aus juristischer Sicht als rechtswidrig und als Verstoß gegen das Völkerrecht bezeichnet, während die Regierung Netanjahu ihren Anspruch auf das Land aus biblisch-historischer Sicht begründet. Die vorliegenden Aufsätze liefern überzeugende Beweise dafür, dass die biblischen Überlieferungen im Laufe der Zeit Veränderungen und Verfälschungen erfahren haben. Diese Erkenntnisse sind von großer Bedeutung, da sie den Anspruch der Netanjahu-Regierung auf das gesamte Palästina in Frage stellen. Es ist unerlässlich, dass dieses Thema gründlich untersucht wird, um eine fundierte Diskussion zu ermöglichen.
Diese beiden von mir verfassten Titel helfen auch, sich Klarheit darüber zu verschaffen, was vor 2000 Jahren geschehen ist:
1. Das Evangelium der Essener – Überprüfung seiner Authentizität durch die Schriften von Nag Hammadi
https://www.amazon.de/dp/B0D2RFVR1M
2. Das Evangelium der Essener – Israel: eine Metapher
https://www.amazon.de/dp/3911458037
Titelbild: Johanne Joan
Ich möchte meine Leser darüber informieren, dass ich diese Aufsätze und weitere Schriften zu diesem Thema im Rahmen meiner Dissertation an der Universität Straßburg verwende, um meine Interpretation der biblischen Schriften wissenschaftlich zu untermauern und zu validieren.

1.905
Die Entscheidungsträger*innen

Petition am 9. November 2023 erstellt