Petition geschlossen.

Kein Echtpelz bei Shoppingqueen - Vorbild sein !!!

Diese Petition hat 26.120 Unterschriften erreicht

Lieber Herr Guido Mario Kretschmer,

seit vielen Jahren läuft Ihre erfolgreiche Sendung "Shoppingqueen" mit einer riesen Fangemeinde auf VOX. Diese Sendung hat eine enorme Fanbase bei jung und alt.

Sie selbst sind bekennender Tierfreund und betonen in Ihrer Sendung auch immer wieder, wenn Kandidatinnen Echtpelz tragen, dass dieses moralisch nicht vertretbar ist, gerade wenn es sich auch noch um die aktuelle Kleidung handelt mit dem sogenannten Modepelz. Sei es an Kapuzenkragen, Stiefeln, Westen oder auch den Bommeln an den Mützen. Die Kandidatinnen kaufen, wie viele andere Verbraucher, wissentlich oder auch unwissentlich solche Artikel und machen sich weniger bewusste Gedanken darüber.

Gehen Sie als bekennender Tierliebhaber doch bitte mit gutem Beispiel voran und untersagen Sie Ihren Kandidatinnen, dass Sie von den zur Verfügung stehenden 500,- € keinen Echtpelz kaufen dürfen. Wir sollten die Stimme für die armen stummlosen Kreaturen erheben, denen das Fell bei lebendigem Leibe über die Ohren gezogen wird und danach noch blinzelt elendig auf ihren Tod warten, da sie wehrlos ohne Fell liegengelassen werden. Als Designer kennen Sie den Markt in China.

Ihre Sendung wird dadurch sicherlich nicht an Fans verlieren - im Gegenteil, bestimmt werden Sie dadurch noch mehr an Zuspruch gewinnen.

Bitte tragen Sie mit Ihrer Sendung dazu bei, dass den Verbrauchern der Umgang mit Echtpelz bewusst gemacht wird. Nicht durch Reden und Kommentaren in Ihrer Sendung sondern durch bewusstes Handeln - im Sinne der Tiere.

Heute: Christiane verlässt sich auf Sie

Christiane Hauska benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Guido Maria Kretschmer: Kein Echtpelz bei Shoppingqueen - Vorbild sein !!!”. Jetzt machen Sie Christiane und 26.119 Unterstützer*innen mit.