Petition update

Bitte unterschreiben Sie auch meine Petition für bessere Berichterstattung über den Klimawandel!

Sonja Schuhmacher
Weiden, Germany

Jul 11, 2016 — Liebe Fracking-Gegner,

Fracking setzt, ebenso wie die Erdgasförderung generell, Methan frei, ein Treibhausgas, das 80mal so klimawirksam ist wie CO2. Dieser Aspekt bleibt in Medienberichten jedoch meist unerwähnt. Ebenso wie der Zusammenhang zwischen Stürmen, Starkregen oder Dürreperioden, die wir erleben, und dem Klimawandel.
Deshalb bitte ich Sie, auch meine Change.org-Petition an den SPIEGEL zu unterschreiben:
Sie richtet sich an den SPIEGEL-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer mit der Aufforderung: Berichten Sie wöchentlich in einer festen Rubrik über den Klimawandel, seine Folgen und seine Verursacher, über den weltweiten Widerstand gegen Klimakiller und erfolgreiche Projekte zum Klimaschutz, über Divestment und über alternative, nachhaltige Wirtschafts- und Gesellschaftsmodelle.
Denn nur wenn die Öffentlichkeit wachgerüttelt wird, kann eine starke Klimaschutzbewegung entstehen und die Politiker zum Handeln zwingen. Und wenn ein angesehenes Magazin wie der SPIEGEL den Anfang macht, werden andere Medien nachziehen.
Sonja Schuhmacher

Abgefrackt – Bündnis Weidener Becken gegen Fracking

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.