
Ihnen allen gilt der allererste Dank: Ohne Ihre Unterzeichnung hätten wir die Wichtigkeit unserer Forderungen nicht derart platzieren können. Sie haben dabei geholfen, dass….
…wir noch gestern alle Ministerien und das Staatsministerium der Landesregierung Baden-Württemberg angeschrieben haben.
…wir heute bereits Erwähnung in einer Pressekonferenz des Bürgermeisters der Stadt Rottenburg am Neckar erhalten haben. Rottenburg ist eine der Städte, die fest zugesichert hat, unbegleitete Minderjährige sofort von Lesbos zu übernehmen.
…wir dank einer Online-Petition zum jetzigen Zeitpunkt bereits mehr als 820 Unterzeichner*innen hinzugewonnen haben und wir uns sicher sind, dass noch viel mehr Menschen, unsere Forderungen unterstützen. ...auch der Flüchtlingsrat BW ist unserem Aufruf gefolgt und hat eine Pressemitteilung verfasst.
Was sind die nächsten Schritte?
Wir werden weiterhin öffentlich und nicht-öffentlich mit Menschen über unsere Forderungen sprechen: Politiker*innen, Journalist*innen, NGO-Mitarbeitende, Ehrenamtliche vor Ort und in Deutschland.
Wir werden auch weiterhin Informationen zusammentragen, um unsere Forderungen an entsprechenden Stellen zu platzieren. Haben Sie hierzu Ideen? Wir freuen uns über jeden Kontakt, den Sie herstellen können.
Teilen Sie bitte weiterhin unser Anliegen - am besten in Form unserer Petition, die weiterhin online unterzeichnet werden kann.
Seit heute gibt es eine weitere Petition des MdEP Erik Marquardt, mit dem wir in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet haben. Unterzeichnen Sie auch diese Petition: the more the better…!
Wir haben Kraft und Energie gemeinsam für die Menschen eine Stimme zu sein.
In den kommenden Tagen halten wie Sie über Updates auf dem Laufenden. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Veit Cornelis (GIHMD)
Dr. Alexander Supady (GIHMD)
Anna Häßlin (Schöpflin Stiftung)
Gerd Schneider (Bildung für alle e.V.)