Petition update

Gesine Schwan: Unterzeichnet unsere Petition!

Sven Giegold & Ansgar Gilster

Jul 17, 2018 — Bitte teilt diesen großartigen Aufruf von Gesine Schwan für unsere Petition!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
mit großer Sorge verfolge ich, wie sich Deutschland und Europa gegen Geflüchtete abschottet. Dass wir in Deutschland jetzt ernsthaft in Kauf nehmen, Menschen lieber ertrinken lassen als sie zu retten, zeigt, dass wir die Menschenwürde dringend wiederherstellen und verteidigen müssen.

Daher möchte ich Sie bitten, die Petition “Flüchtlingspolitik in Europa: Erst stirbt das Recht, dann der Mensch” zu unterzeichnen!

Hier: https://www.change.org/fluechtlingspolitik

Wir fordern von den Regierungen in der Europäischen Union: Finden Sie Lösungen - das ist möglich! - und eine Sprache, die von Humanität geleitet sind. Bekämpfen Sie Fluchtursachen, nicht die Flüchtlinge. Wahren Sie internationales Recht, statt es durch Abschottung auszuhöhlen. Entscheiden Sie sich für eine Politik der Mitmenschlichkeit und Solidarität. Nur so kann Europa seine Würde behalten.

Wir fordern von den Kirchenleitungen in Europa: Setzen Sie sich für Flüchtlinge ein. Äußern Sie sich mutiger, klarer und unmissverständlich. Nehmen Sie keine Rücksicht auf die Politik, sondern nur und ausschließlich auf die Menschen in Not. Setzen Sie sich in dieser historischen Situation für Flüchtlingsschutz und Humanität ein: Weisen Sie alle politischen Vorschläge zurück, denen nicht Liebe und Mitmenschlichkeit zugrunde liegen. Besuchen Sie die schutzsuchenden Menschen in ihren Unterkünften. Sprechen Sie mit den Helferinnen und Helfern, die aus Verzweiflung resignieren. Stärken Sie die Einrichtungen, die sich für Flüchtlinge einsetzen.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität mit Menschen auf der Flucht.

Vielen Dank für Ihr Engagement und herzliche Grüße
Ihre Gesine Schwan

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.