Petition update

Engagierst Du Dich fürs Grundeinkommen oder willst Du es nur erhalten?

Tonia Merz
Berlin, Germany

Feb 23, 2021 —

Es gibt viele Wege Dich zu engagieren und es ist wichtig für eine Zukunft mit BGE, dass Du das immer wieder an verschiedenen Stellen tust:

1.) Mach das BGE mit uns zum Volksabstimmungs-Thema

HIER kannst Du meine neue Petition unterzeichnen und uns mit Deiner Unterschrift helfen, das Grundeinkommen als Thema für die erste bundesweite Volksabstimmung ABSTIMMUNG21 zu setzen!

Damit das passiert, müssen wir vom aktuellen Platz 3  der Themenvorschläge auf Change wieder an die Spitze klettern. Das können wir nur mit Deiner Stimme. Teile die Petition auch in den Sozialen Medien!

Keine Frage - alle eingereichten Themen sind unglaublich wichtig!
Dennoch sind wir überzeugt, dass das BGE die Basis ist, um uns den dringlichsten Fragen unserer Zeit zu stellen.

2.) Hol den ersten staatlichen Modellversuch zum BGE an Deinen Wohnort

Die Expedition Grundeinkommen ist heute mit ihrer bundesweiten Kampagne gestartet, um auf dem demokratischen Weg an möglichst vielen Orten in Deutschland staatliche Modellversuche zu realisieren.
Wenn 1% der Bewohner Deiner Gemeinde rechtsverbindlich auf Papier unterzeichnen, könntet Ihr alle vielleicht bald 3 Jahre lang das BGE testen. Unterschreibe auch HIER und werbe an Deinem Wohnort für die Idee!

3.) Unterstütze die Europäische BürgerInitiative

Wenn die Europäische BürgerInitiative
Bedingungslose Grundeinkommen
in der gesamten EU es schafft, eine Million Unterschriften für die Einführung eines Europaweiten BGEs zu sammeln, müssen sich die
Europäische Kommission und das Europäische Parlament mit dem Thema beschäftigen.

Bitte unterzeichnet auch dafür HIER

Das sind alles Möglichkeiten, die man ganz einfach aus dem Homeoffice erledigen kann. Du musst nichts weiter tun - außer uns in unserem Aktivismus für eine andere Welt mit ein paar Klicks oder zwei, drei Briefen zu unterstützen.

Zeige dass das Bedingungslose Grundeinkommen auch Dein Wunsch ist, indem Du immer und immer und immer wieder bei verschiedenen Initiativen und Plattformen unterzeichnest, unterstützt, anforderst und öffentlich teilst.

Und irgendwann kannst auch Du sagen: ich war schon damals dafür!

Danke für Deinen Support

Tonia

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.