Grundeinkommen JETZT

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.

Ich, Perry Ottmüller, bin seit über 20 Jahren Veranstalter und Dienstleister für Veranstaltungen in Berlin. Innerhalb der letzten Tagen sind alle meine Geschäftsbereiche komplett zusammengebrochen. In diese Krise sind wir unverschuldet  geraten. So wie mir geht es abertausenden Künstlern*innen, Veranstaltern*innen, Dienstleister*innen, Freiberufler*innen und Selbstständigen. Die Politik hat angekündigt, alles zu tun, um diese Krise zu überwinden. Gerade Menschen aus der Kreativwirtschaft hatten meistens nicht die Möglichkeit finanzielle Rücklagen zu bilden. Selbst wenn es auch für sie Möglichkeiten gibt, Kredite zu beantragen (wo ich mir bis jetzt nicht sicher bin) führt das zur Belastung in der Zukunft. Um jetzt unbeschadet aus der Krise zu kommen, ist es wichtig, finanzielle Freiräume zu schaffen und den Menschen Existenzängste zu nehmen. Darum fordere ich ein Bedingungsloses Grundeinkommen für Corona Krisen Opfer - JETZT! um Privatinsolvenzen zu verhindern und weitere Schäden durch die Krise abzuwenden.