Petition updateFür bundesweite Volksabstimmungen in Deutschland!Enges Rennen um die Top 20 - nur noch 3 Tage abstimmen!
Daniel Schily & Olaf SeelingBerlin, Germany
Jun 4, 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, 

die Abstimmungsphase für die Top 20 läuft nur noch 3 Tage. Die Vorschläge liegen alle sehr nah beieinander - zwischen Platz 1 und Platz 30 liegen zurzeit gerade mal 800 Stimmen. Es ist also ein enges Rennen. Bis zum letzten Tag ist noch nichts entschieden, das wissen wir aus den Vorjahren.

Jetzt Ihre Herzensthemen unterzeichnen!

Neu in diesem Jahr: Alle Themenvorschläge bleiben online!

Solange es in Deutschland keine bundesweite Volksabstimmung gibt, wollen wir durch unsere Plattform das zivilgesellschaftliche Engagement stärken. Uns ist es deshalb ein Herzensanliegen, allen Initiativen weiterhin eine Sichtbarkeit und Öffentlichkeit zu ermöglichen. Die Initiativen, die es in diesem Jahr nicht in die engere Auswahl schaffen, können somit weitermachen und sich bereits auf die Abstimmung im nächsten Jahr vorbereiten, ihre Texte verbessern und die Werbetrommel rühren.

Server aufgrund riesiger Nachfrage überlastet

Wir freuen uns sehr über die massive Nutzung unserer Demokratie-Plattform - weiter so! Für den kurzfristigen Ausfall des Servers entschuldigen wir uns! Wir haben die Serverleistung umgehend vervierfacht, damit unsere Plattform dauerhaft funktioniert. Weitere Verbesserungen sind in Arbeit.

Unterzeichnen Sie jetzt Ihre Herzensthemen!

Und wenn Sie jemanden aus Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis kennen, der oder die sich ebenfalls an der Themenwahl 2024 beteiligen möchte, leiten Sie bitte dieses Update weiter.

Mit besten Grüßen
Euer Daniel und Olaf
im Namen des Projekts ABSTIMMUNG21

­P.S.: Nehmen Sie ganz einfach teil!

Noch kein Konto?
Registrieren Sie sich hier schnell und einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse.

Bereits registriert? 
Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. 

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie beim Anmelden hier ein neues anfordern.

So finden Sie Ihr Thema
Auf der Themenwahlseite können Sie nach Themenbereichen filtern: von Arbeit, Beschäftigung und Außenpolitik bis Verteidigung und Wirtschaft. Sie können auch nach Stichworten suchen oder die Themen nach Belieben sortieren.

Sie können beliebig viele Themenvorschläge unterzeichnen. 2023 wurden im Schnitt fünf Themen pro Person unterzeichnet. Machen Sie mit! 

+++
Unsere Büroadresse lautet:

ABSTIMMUNG21 e.V.
Moorburger Elbdeich 263
21079 Hamburg
Tel.: 040 238 318 630
Mail: info@abstimmung21.de 
www.abstimmung21.de

Hier für die diesjährige bundesweite Volksabstimmung 2024 anmelden.

Abstimmen über wichtige Zukunftsfragen auf Bundesebene. Dafür setzen wir uns ein – finanziert ausschließlich über Spenden. Ob einmalig oder regelmäßig, können Sie sich vorstellen, uns dabei zu unterstützen? Hier direkt spenden.

Spendenkonto
ABSTIMMUNG21 e.V.
Bank: GLS Bank
IBAN: DE14 4306 0967 1178 8825 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre E-Mail oder Anschrift an.

Herzlichen Dank!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X