Petition update

190.000 Unterstützer für die Panoramafreiheit!

Nico Trinkhaus
Berlin, Germany

Jul 2, 2015 — 190.000-mal Danke für die Unterstützung der Petition zur Rettung der Panoramafreiheit! Das ist schon viel mehr als ich erwartet habe als ich die Petition startete. Mit der großartigen Hilfe vom change.org Team werde ich am Mittwoch die Petition in Straßburg übergeben können.

Nach allem was ich bisher gehört habe, sieht die Sache derzeit sehr gut aus. Der angesprochene Änderungsantrag wird höchstwahrscheinlich keine Mehrheit finden und damit nicht Teil des Reports an die Europäische Kommission, die Ende des Jahres neue Gesetzesvorschläge machen wird.

ABER: Unser zweites Ziel, die Panoramafreiheit in die ganze EU zu bringen, ist noch lange nicht erreicht. Wir brauchen hier weitere Unterstützung, da es scheinbar zwei große Gruppen gibt, die sich dagegen aussprechen:

1. Konservative aus den Ländern ohne Panoramafreiheit

2. Politiker, die die Harmonisierung der Gesetze in der EU aufhalten wollen

Es sieht nach einer sehr knappen Entscheidung aus. Deshalb rufe ich euch einmal mehr auf euren lokalen Vertreter im Parlament zu kontaktieren.

Ein Musterschreiben in mehreren Sprachen findet Ihr im Link.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.