Erstellung einer Ampelregelung an der Nord Grundschule_Potsdamer Strasse

484

Steigern wir das auf 500 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!

Das Problem

Jeden Tag sind viele Eltern in besorgten Gedanken wenn die Kinder auf dem Schulweg sind und an der Nord Grundschule Berlin Zehlendorf die Potsdamer Strasse überqueren müssen, um zur Schule zu gelangen bzw auf dem Heimweg zur Bushaltestelle zu kommen. Die nicht vorhandene Ampelregelung stellt ein erhebliches Risiko dar, da die Kinder oft auf ungesicherten Weg die stark befahrene Straße überqueren. Wir haben die Verantwortung, unsere Kinder zu schützen und ihnen den sicheren Schulweg zu gewährleisten.

Laut Statistiken der Unfallforschung gibt es täglich in Berlin zahlreiche Vorfälle, bei denen Kinder im Straßenverkehr verletzt werden. Besonders auf belebten Straßen wie der Potsdamer Strasse ist das Risiko signifikant höher. Als engagierte Eltern und Bürger können wir diese Situation nicht länger ignorieren. Eine verbesserte Ampelregelung würde nicht nur die Sicherheit der Kinder erhöhen, sondern auch das Vertrauen der Eltern stärken, wenn sie ihre Kinder alleine zur Schule schicken.

Unser Vorschlag ist, eine Ampelregelung zu erstellen und mit einem akustischen Signal zu ergänzen, um den Kindern ausreichend Zeit für den sicheren Übergang zu gewähren. 


Ich bitte die lokalen Behörden, sofortige Schritte zu unternehmen, um die Verkehrssicherheit an der Potsdamer Strasse zu verbessern. Unsere Kinder verdienen es, unbesorgt ihren Schulweg zu bewältigen.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition, um das Bewusstsein für dieses dringliche Problem zu schärfen und echte Veränderungen zu bewirken. Jeder Name zählt, und gemeinsam können wir eine sicherere Umgebung für unsere Kinder schaffen.

avatar of the starter
Annika MaasPetitionsstarter*in

Kommentare von Unterstützer*innen

Neuigkeiten zur Petition