Erhöhen Sie die Strafen für Angriffe auf Einsatzkräfte

86

Steigern wir das auf 100 Unterschriften!
Petitionen mit mehr als 1000 Unterstützer*innen verbessern ihre Erfolgswahrscheinlichkeit um den Faktor 5!
Aktuelle Unterzeichner*innen:
Anita und 19 andere Personen haben kürzlich unterschrieben.

Das Problem

Es ist erschütternd mitzuerleben, wie in unserer Gesellschaft der Respekt gegenüber Einsatzkräften stetig abnimmt. Diese mutigen Frauen und Männer setzen tagtäglich ihr Leben aufs Spiel, um uns in Notlagen zu helfen und Sicherheit zu gewährleisten. Und doch werden sie immer häufiger das Ziel von gewalttätigen Übergriffen und Respektlosigkeit. Wir, als Gesellschaft, dürfen dies nicht länger hinnehmen.

Die Zahlen sind alarmierend. Studien zeigen, dass Angriffe auf Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten zunehmend an der Tagesordnung stehen. Diese Angriffe bedeuten nicht nur eine immense physische und psychische Belastung für die Betroffenen, sondern hemmen auch die Einsatzfähigkeit dieser wichtigen Institutionen, was letztlich die Sicherheit aller Bürger gefährdet.

Mit diesem Appell fordern wir die gesetzgebenden Organe auf, die Strafen für Angriffe auf Einsatzkräfte deutlich zu erhöhen. Härtere Konsequenzen für diese respektlose und gefährliche Verhaltensweise sind längst überfällig. Nur so können wir unsere Einsatzkräfte nachhaltig schützen und den nötigen Respekt wiederherstellen.

Einsatzkräfte sind der Grundpfeiler unserer öffentlichen Sicherheit und verdienen unseren höchsten Respekt und Schutz. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass solchen Respektlosigkeiten rigoros begegnet wird. Ich bitte Sie eindringlich, diese Petition zu unterzeichnen, um gemeinsam ein Zeichen für den Schutz und Respekt gegenüber unseren Einsatzkräften zu setzen. Gemeinsam können wir eine Veränderung bewirken!

Neuigkeiten zur Petition