Petition update

Tote bei Feuer in Moria. Wir müssen die Menschen rausholen – mit Euren Spenden!

Sven Giegold MdEP, Erik Marquardt MdEP, Clara Anne Bünger und Ansgar Gilster

Mar 16, 2020 —

Vor einer Woche hat die Bundesregierung versprochen, ein Kontingent von Kindern aus Griechenland zu evakuieren. Seitdem ist nichts passiert! Angesichts eines erneuten Großbrands im Lager Moria, bei dem mindestens zwei Kinder starben, spitzt sich die Lage weiter zu. Wir dürfen jetzt nicht länger warten und tatenlos zusehen. Wenn die Politik versagt, muss die Zivilgesellschaft handeln!

Daher bitten wir Euch: Lasst uns gemeinsam Equal Rights Beyond Borders unterstützen! Die Anwält*innen der Organisation kämpfen mit juristischen Mitteln gegen das Unrecht. Mit jeder Spende können wir Familien zusammenführen und vor allem Kinder aus den unwürdigen Lagern herausholen.

Helft direkt hier:
www.equal-rights.org/helfen

oder per Überweisung an:

Equal Rights Beyond Borders e.V.
BIC: GENODEM1GLS - GLS Gemeinschaftsbank eG

Hunderte Flüchtlinge in Griechenland haben Angehörige in Deutschland und einen Rechtsanspruch, bei ihnen zu sein. Deutsche Behörden wie das BAMF lehnen jedoch die griechischen Übernahmegesuche systematisch ab. Equal Rights bringt diese Fälle vor die deutschen Verwaltungsgerichte und bekommt dabei im weit überwiegenden Teil Recht! Eltern und Kinder, die häufig über Jahre voneinander getrennt waren, können dadurch wieder zusammenleben.

Viele unbegleitete Flüchtlingskinder leben in Griechenland obdachlos auf der Straße, völlig auf sich allein gestellt und schutzlos. Werden sie aufgegriffen, hält sie die griechische Polizei zum Teil Tage- bis Wochenlang in Gefängniszellen fest – unter unmenschlichen Haftbedingungen! In solchen Fällen übernimmt Equal Rights die Rechtsvertretung und setzt z.B. die Kinderrechte in Eilverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte durch. In zahlreichen solcher Verfahren hat Equal Rights bisher immer Recht bekommen!

Lasst uns diese Petition nutzen, um tatsächlich Menschen zu helfen! Lasst uns Familien zusammenführen und Kinder aus der Not herausholen! Spendet unter www.equal-rights.org/helfen und teilt diesen Aufruf, damit wir vielen Menschen helfen können!

Mit Dank für eure Spende und europäischen Grüßen

Sven Giegold MdEP, Erik Marquardt MdEP, Clara Anne Bünger und Ansgar Gilster

-----------------------------------------------------

Hier gibts ein Video zur Situation vor Ort (auf Twitter von Erik Marquardt, MEP, veröffentlicht).

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.