Drosselung der Surfgeschwindigkeit stoppen, Netzneutralität gesetzlich festschreiben

Diese Petition hat 204.091 Unterschriften erreicht

Das Problem

Die Deutsche Telekom AG hat nun offiziell bekannt gegeben, dass man ab Mai eine Klausel in Festnetz Neuverträgen vorfindet, die eine Drosselung der Surfgeschwindigkeit ab einem gewissen Volumen erlaubt (ähnlich wie bei Mobilfunkverträgen). Jedoch werden Angebote der Telekom wie Entertain von diesem Volumen ausgenommen. Dadurch sind beispielsweise Kunden anderer Streaminganbieter im Nachteil, da die Bandbreite ab einem gewissen Zeitpunkt nicht ausreicht. Dies ist ein Einschnitt in die Netzneutralität!

Zudem soll auf 384 KBit/s gedrosselt werden, eine Geschwindigkeit bei der ein Film in DVD Qualität etwa 23h laden würde!  Daher fordern wir einen sofortigen Stopp des Vorhabens!

Petitionsblog: http://drosselkom.tumblr.com/

avatar of the starter
Malte GötzPetitionsstarter*in

Die Entscheidungsträger*innen

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom
René Obermann
René Obermann
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG
Deutsche Telekom AG & Wirtschaftsminister Rösler
Deutsche Telekom AG & Wirtschaftsminister Rösler
Niek Jan van Damme
Niek Jan van Damme
Deutschlandchef der Deutschen Telekom AG
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation
Unternehmenskommunikation der Deutschen Telekom AG

Neuigkeiten zur Petition