
Liebe Unterstützer und solche, die es werden wollen!
Zu diesem Thema möchte ich mich in Erinnerung rufen, da ich erst heute wieder eine Begegnung mit einem älteren Herrn hatte, und wir ins Gespräch kamen bezüglich der Digitalisierung.
Es gibt bald keinen Bereich mehr im öffentlichen Leben, wo man nicht gezwungen wird auf digitale Dinge zurückzugreifen. Ob bei den Ämtern, Banken, Behörden, im Supermarkt, usw.
Das Grüßen wird verlernt wenn man z. B. in einer Bankfiliale im Foyer Geld abholt oder Überweisungen tätigt, ärgert mich immer wieder, aber warum mache ich auch als ältere Frau kein Online Banking?
So werden immer mehr menschliche Begegnungen eingeschränkt und die Leute kommunizieren weniger miteinander.
Wo soll das noch hinführen? In die totale Isolation?
Meine Generation ist sich in jungen Jahren noch in der Disco, in Kneipen, auf Festen oder bei privaten Feiern begegnet. Wird das heutzutage alles durch die Technik unterbunden?
Was für eine schreckliche Zeit!