Petition update

Tribunal 2.0 gegen die reaktionäre Flüchtlingspolitik der Regierungen Europas

Adelheid Gruber

Feb 12, 2021 —

Am 18. Februar wird nach zweieinhalb Jahren endlich die Klage gegen das Land Baden-Württemberg wegen des brutalen Polizeieinsatzes in der LEA Ellwangen im Mai 2018 verhandelt.

Mit einem Video informieren wir mehrsprachig über diesen Prozess und die Hintergründe:

https://www.youtube.com/watch?v=FHhokC7-aC4&t=180s&pbjreload=101 (deutsche Version)

https://www.youtube.com/watch?v=CdZfS-BNFJc (English version)

https://youtu.be/qNMcp9Hv_xM (francais)

Der Freundeskreis Flüchtlingssolidarität in Solidarität International hat beschlossen, dies mit einem ganzen Ensemble von Aktionen zu begleiten:

- Dezentrale Aktionen am 17. Februar, gegen die Flüchtlingspolitik und um den Prozess bekannt zu machen, Infos siehe www.freunde-fluechtlingssolidaritaet.org

- Aktion in Stuttgart am 18. Februar. Das Gericht lässt wegen Corona nur 10 Zuschauer zu. Diese müssen sich zusätzlich einer hochnotpeinlichen Leibesvisitation unterziehen! Wir treffen uns daher um 9 Uhr vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart, Augustenstraße 5, zur Kundgebung und zur Demonstration

- Öffentliches Tribunal gegen die gesamte Flüchtlingspolitik als Live-Stream am 20. Februar um 17 Uhr, gegen die menschenunwürdigen Camps in Griechenland und Bosnien und gegen die Abschiebepolitik. Für das Tribunal rufen wir zu Zeugenaussagen auf: Bitte 3-minütige Video-Statements bis 15.01.2021 schicken an: freundeskreisfluechtlingssolidaritaet@gmx.de - (große Dateien über WeTransfer)

Einwahl in den Live-Stream am 20. 02., Beginn: 17 Uhr

Deutsche Version : https://youtu.be/ThCYjeYer1I

Englisch: https://youtu.be/UEHd2g1_FEs

Französisch: https://youtu.be/r4ttzS1lXSo

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.