Liebe Unterstützer:innen! Seit dem Verbot des kommerziellen Walfangs von 1976 wurden erstmals wieder große Gruppen der Tiere in ihren historischen Futtergebieten gesichtet. Das ist eine großartige Nachricht, die den Schutz des Südpolarmeers umso wichtiger macht. Im Oktober findet die nächste Sitzung der Kommission zur Erhaltung der lebenden Meeresschätze der Antarktis (CCAMLR) statt. Bitte unterschreibt unsere Petition, damit die Staaten die Antarktis und die dort lebenden Arten endlich unter Schutz stellen!
Finnwale sind die zweitgrößten Wale der Welt – und der Mensch hat diese Art nahezu ausgerottet. Die aktuelle Entdeckung in der Antarktis zeigt, dass sich die Bestände langsam zu erholen scheinen: Forschende und Filmschaffende haben nun Foto- und Videomaterial von den großen Gruppen von bis zu 150 Südlichen Finnwalen in der Antarktis veröffentlicht.
Wir müssen dafür sorgen, dass das Südpolarmeer und seine Lebewesen endlich geschützt werden und sich nachhaltig erholen können. Darum kämpfen wir dafür, dass die CCAMLR-Staaten drei neue Meeresschutzgebiete (Ostantarktis, Weddellmeer und Antarktische Halbinsel) beschließen. Bitte unterstützt uns dabei mit eurer Stimme bei unserer Petition! Wir wollen eure zahlreichen Unterschriften noch vor den kommenden Verhandlungen übergeben. Bitte stellt euch hinter uns.
Herzlichen Dank!
Eure Deutsche Umwelthilfe