
Wow! Wir sind ganz geplättet: fast 5000 Unterschriften sind bereits zusammengekommen!
Wir sagen DANKE! Aber wir brauchen noch mehr Unterschriften in den nächsten 14 Tagen!
WAS passiert, wenn jede(r) von Euch persönlich/per Email/WhatsApp/Facebook/Insta etc. …
…5 weitere Personen motiviert zu unterschreiben? Dann sind es 30.000 Unterschriften!
…7 weitere Personen motiviert zu unterschreiben? Dann sind es 40.000 Unterschriften!
…9 weitere Personen motiviert zu unterschreiben? Dann sind es 50.000 Unterschriften!
50.000 Unterschriften genügen, damit sich der PETITIONSAUSSCHUSS einzeln mit unserer Petition befassen MUSS!
Übrigens, Kritik an mädchen- und frauenfeindlichen Texten bei der Abteilung Sexualaufklärung der BZgA ist nicht neu. Noch 2007 schrieb die BZgA in einem ihrer Hefte: "Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch zärtliche Berührung (weder durch Vater noch Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln."
Weitere Infos: "Körper, Liebe, Doktorspiele": Von der Leyen stoppt umstrittene Aufklärungsbroschüre - DER SPIEGEL
Wichtig ist: jede Unterschrift zählt und erhöht die Chancen, dass unsere Forderung ernst genommen und das Fake-News-Heft aus dem Verkehr gezogen wird.
Teilt die Petition in Eurem Verein, in Facebook-Gruppen, im WhatsApp-Status, sprecht Leute gezielt darauf an und helft uns, möglichst viele darüber zu informieren was im Sexualkundeunterricht falsch läuft und dafür zu sorgen, dass Mädchen angstfrei aufwachsen können!
Kinder haben ein Recht auf Bildung und Mädchen haben ein Recht darauf, dass sie über ihren Körper korrekt informiert werden!
Danke für Eure Unterstützung!
SHESPECT e. V. (Lisa Keil, Christina Mundlos, Sebastian Tippe)