Petition update

Holger Friedrich

Sep 20, 2019 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am 14. Oktober findet vor dem Agrarausschuss die öffentliche Anhörung zum Thema „Wildtierverbot im Zirkus“ statt. Alle Fraktionen haben dort die Möglichkeit, sich pro oder contra zu diesem Thema zu positionieren.

Im besonderen Fokus der Aufmerksamkeit wird die Stellungnahme der Bundesministerin Julia Klöckner (CDU) stehen. Sie wird maßgeblich dafür verantwortlich zeichnen, ob ein entsprechendes Bundesgesetz auf den Weg gebracht und somit das Leid aller Wildtiere im Zirkus endlich beendet wird.

Im Vorfeld dieser wichtigen Anhörung, werde ich nächste Woche erneut die Fraktionen im Bundestag besuchen. In einem Video haben die Politiker*innen dann erneut die Möglichkeit, sich zum Thema zu positionieren und somit die von den Bürgerinnen und Bürgern gewünschte Transparenz zu gewährleisten.

Bisher wurde der Übergabetermin der Unterschriften noch nicht durch Frau Klöckner bestätigt. Ich hoffe aber, dass die Terminbestätigung in den nächsten Tagen erfolgen wird. Es wäre mehr als nur schade, wenn die Unterschriftenannahme seitens der CDU erneut abgelehnt werden würde und mit Sicherheit kein Verhalten, welches von den Bürger*innen als „bürgernah“ empfunden werden würde.

Lasst uns bis zu meinem Besuch im Bundestag die nächsten Tage dafür nutzen, nochmals viele neue Unterstützer*innen für unsere Petition zu gewinnen. Zusammen werden wir es schaffen, unsere Petition noch größer zu machen und damit klar zu dokumentieren, wie riesig die Gemeinschaft der Bürger*innen ist, welche Wildtiere im Zirkus ablehnt. Lasst uns JETZT diese Chance nutzen!

Holger Friedrich

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.