Petition update

Überzeugen Sie die CDU! Kommt das Lobbyregister ins Regierungsprogramm? @a_watch #Lobbyregister

abgeordnetenwatch.de

Apr 25, 2017 — Es ist Ihnen vermutlich bereits bekannt, bislang blockiert die CDU jegliche Lobbytransparenz. Doch jetzt gibt es eine gute Möglichkeit das zu ändern!
Bis Freitag (28.04.) sammelt die CDU noch Vorschläge für ihr "Regierungsprogramm".
Wir haben uns gedacht: Wenn tausende Menschen ein Lobbyregister von der CDU fordern, kann sie es nicht länger ignorieren.

Zeigen Sie der CDU, dass Ihnen Lobbyismus nicht egal ist und tragen Sie Ihre Forderung bei der CDU ein. https://www.cdu.de/schreibe-zukunft
Kleiner Hinweis zum Formular der CDU: Sie werden dort aufgefordert Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Wenn Sie keinen Newsletter der CDU erhalten möchten, klicken Sie bei "Einverständniserklärung" auf "nein". Achtung: In jedem Fall erhalten Sie anschließend eine E-Mail, in der Sie Ihren Eintrag einmal bestätigen müssen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Beiträge in den Kommentaren der Petition mit uns teilen.

Ein Formulierungsvorschlag, tragen Sie aber gerne Ihre eigenen Erfahrungen ein! Je individueller, desto besser.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mich bewegt der unbeschränkte Lobbyismus in Deutschland. Meine Idee für eine bessere Zukunft: Ein verpflichtendes Lobbyregister, das aufzeigt 1. welche Lobbyisten für welche Auftraggeber tätig sind, 2. auf welche Gesetzentwürfe Lobbyisten versuchen Einfluss zu nehmen und 3. wie hoch das jeweilige Budget ist, das für Lobbytätigkeiten eingesetzt wird.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.