Petition update

1 Mio. Euro Großspenden für CDU und FDP seit Jahresbeginn @a_watch #Parteispenden

abgeordnetenwatch.de

Apr 18, 2017 — Seit Jahresbeginn haben Unternehmen und Privatpersonen bereits mehr als eine Million Euro an Großspenden gezahlt.

Während die FDP bisher 616.310 Euro kassierte, sind es bei der CDU aktuell 453.535 Euro.

In Wirklichkeit dürften dieses Jahr aber noch sehr viel mehr Spenden an die Parteien geflossen sein. Um eine Veröffentlichung um Jahre hinauszuzögern, werden Parteispenden immer wieder gestückelt.

In unserem Blog haben wir die Großspender des laufenden Jahres aufgelistet: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2017-04-13/schon-1-mio-euro-grossspenden-fur-cdu-und-fdp-seit-jahresbeginn

Seit Jahren setzt sich abgeordnetenwatch.de für strengere Regeln bei den Parteispenden ein. Aktuell klagen wir gerade gegen den Bundestag, um mehr Transparenz in die Prüfung von Parteispenden zu bringen.

+++ Abonnieren und teilen Sie unseren Newsletter und bleiben Sie immer aktuell über die neuesten Recherchen informiert: https://www.abgeordnetenwatch.de/newsletter-subscription +++

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.