Petition updateKeine Privatisierung von Schulen und Autobahnen!Durch falsche Richtlinien der Politik wird unser Gemeingut zerstört!
Marianne GrimmensteinGermany
Sep 28, 2018

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

zuerst herzlichen Dank für die vielen Vollmachterklärungen, die ich bis jetzt zu der JEFTA-Klage erhalten habe. Bitte verbreiten Sie diese Klagemöglichkeit gegen JEFTA!

Unsere Gemeingüter (Wald, Trinkwasser, Nährböden etc.), die wir alle zum Leben brauchen, werden durch die falschen Richtlinien der Politik zerstört. Unsere Wälder sind in diesem Jahr durch die lange Trockenheit im katastrophalen Zustand. Der Schaden wird auf 5 Milliarden Euro geschätzt

https://www.msn.com/de-de/wetter/topgeschichten/deutschland-steht-die-größte-naturkatastrophe-seit-jahrzehnten-bevor/ar-BBNCm26?ocid=spartandhp

Die Forscher beschreiben die Lage so: "Kollektives menschliches Handeln ist erforderlich, um das Erdsystem [...] in einem bewohnbaren interglazialen Zustand zu stabilisieren. Ein solches Handeln beinhaltet, die Verantwortung für das gesamte Erdsystem zu übernehmen - Biosphäre, Klima und Gesellschaften [...]", schreiben die Wissenschaftler, zu denen auch Hans Joachim Schellnhuber vom Potsdam Institut für Klimafolgeforschung gehört.

 „Liegt die Erwärmung im Vergleich zur Zeit vor der Industrialisierung nur bei zwei Grad, fallen die Änderungen deutlich geringer aus. Zukünftige Dürren werden nicht so extrem. Deshalb wäre es lohnenswert, das Pariser Klimaabkommen ernst zu nehmen und alles zu versuchen, um die Erderwärmung zumindest auf zwei Grad zu beschränken. Dann könnten die starken Auswirkungen des Klimawandels vermieden werden.“ (Stephan Thober, Jahrgang 1984, Mathematiker und Modellierer am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipzig)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitze-in-deutschland-es-wird-immer-mehr-duerren-geben-a-1220516.html

Bitte treten Sie der JEFTA-Klage unbedingt mit einer ausgefüllten Vollmachterklärung bei! Wir wissen nicht, wie lange wir sammeln können. Wir haben sicher wenig Zeit diesmal Beitritte zu sammeln. Das Europäische Parlament wird über JEFTA noch in diesem Jahr abstimmen. Dann ist unsere Klage fällig. Drucken Sie die Vollmachterklärung aus .Dann ausfüllen und per Post an die angegebene Adresse senden. Das Gericht akzeptiert nur vollständig ausgefüllte Vollmachterklärungen. Link zu Vollmachterklärung:

https://drive.google.com/file/d/1kerMGeD10LUPt0SDSJYtBs8GLs7Y2js0/view?usp=sharing

Hier können Sie auch die Vollmachterklärung runterladen, wenn Sie mit dem vorherigen Link Probleme haben. Die PDF-Datei steht ganz unten nach dem Text.

http://www.frackingfreieshessen.de/index.php?page=Thread&postID=7955&highlight=jefta

Jetzt eine Bitte von den Jugendlichen „GREENTEAM Schwabenpower“ (www.greenteam-schwabenpower.de Ministerpräsident Kretschmann macht jetzt offensiv Werbung für CETA.

Er trifft sich mit dem Premierminister Justin Trudeau und macht Lobbyarbeit für CETA. Das ist überhaupt nicht in Ordnung. Die Jugendlichen werden deshalb am 6.10. auf die Landesdelegiertenkonferenz der Grünen gehen. Dort werden sie viele Aktionen machen und die gesammelten Unterschriften übergeben. Sie haben mittlerweile schon 83.000. Sie hätten so gehofft, sie könnten bis zur Übergabe 100.000 schaffen. Helfen WIR den Jugendlichen, indem Sie ihre Petition gegen CETA unterschreiben. Vielleicht schaffen wir gemeinsam 100000 zu erreichen.

https://www.change.org/p/versprechen-halten-ceta-im-bundesrat-ablehnen-gruenebw-regierungbw-gtschwabenpower  

Mit herzlichen Grüßen

Marianne Grimmenstein

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X