Der Buntstift „Hautfarbe“ soll umbenannt werden.

Der Buntstift „Hautfarbe“ soll umbenannt werden.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.500.


Ich starte die Petition, da wir uns auch darüber Gedanken machen sollten.

Ein Kind bekommt im Kindergarten beigebracht, dass der cremefarbende Stift - „Hautfarbe“ heißt. Es wird den Kindern im Kindergarten deutlich gemacht, dass diese helle Farbe die ein und wahre „Hautfarbe“ ist und alle anderen Hauttöne indirekt anders sind.

Meiner Meinung nach muss dieser Stift umbenannt werden, denn da beginnt der Rassismus. Kinder machen sich normalerweise keine großen Gedanken über die Hautfarbe anderer. Warum soll man im Kindergarten und in der Grundschule das Thema provozieren? 

Ein kleines Kind ist auf mich zugekommen um mir zu sagen, dass die Haarfarbe rot besser zu mir gepasst hätte - wenn ich den Hautton „Hautfarbe“ hätte.

 

Verstehen Sie das Problem? Ich bitte darum, wenn wir den Rassismus bekämpfen wollen - müssen wir bei der jüngeren Generation beginnen, denn sie sind die Zukunft.

 

UNTERSCHREIBT BITTE DIE PETITION UND TEILT SIE !