
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
vor den Weihnachtsfeiertagen möchte ich unbedingt noch diese erfreuliche Nachricht mit Ihnen teilen: Soeben habe ich erfahren, dass der Bundespräsident das Gesetz für das Sie und ich so lange gekämpft haben, unterschrieben hat! Ich freue mich sehr, endlich
1981 wurde meine Tochter vergewaltigt und ermordet. Der mutmaßliche Täter wurde freigesprochen. Mehr als dreißig Jahre später zeigten DNA-Proben: Der damalige Täter ist der mutmaßliche Mörder meiner Tochter, aber weiterhin auf freiem Fuß. Bundestag und Bundesrat haben auch dank meiner Petition ein Gesetz verabschiedet, das erlaubt, den Mord erneut vor Gericht zu bringen.
Doch das Gesetz lag mehrere Monate beim Bundespräsidenten zur Unterschrift. Jetzt hat er das Gesetz unterzeichnet und es kann nun endlich in Kraft treten. Auch dank Ihres Einsatzes!
Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie meine Petition mit einer Unterschrift unterstützt haben. Ich bin voller Hoffnung, dass mein Wunsch, dem Täter noch ein mal im Gericht gegenüberzustehen, nun bald in Erfüllung geht.
Ich freue mich sehr. Es kann weitergehen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Ihr Hans von Möhlmann