
Liebe Unterstützer*innen und Unterstützer,
vielen Dank für eure Teilnahme, wir waren gemeinsam mehr als Erfolgsbereich, denn es haben mehr als 70.000 von euch unterschrieben. Die Petition hat auch die Nalamädchengruppe in München in Aufregung versetzt.
Die Mädchengruppe kommen aus unterschiedlichen Ländern, wie Somalia, Eritrea, Sierra Leone und Äthiopien. Bald kommen, weitere Mädchen aus Afghanistan, Iraq und aus dem Sudan zu uns.
Alle Mädchen sind von FGM/C betroffen. Einige haben die Beschneidung Operativ behandeln lassen, andere hadern noch mit ihrem Schicksal, und sind noch unsicher, da die Tradition mächtiger ist als der Drang nach Selbstbestimmung.
Gestern ( Freitag/4 Oktober) war Mädchentreff in München. Als ich ihnen berichtete wie viele Menschen die Petition gegen FGM/C unterzeichnet haben, waren sie sehr euphorisch.
Hier zu Übersicht der Vorschläge der Mädchen wie wir weiter vorgehen sollten/könnten: Wie können als Nalamädchen den Unterstützer*innen und Unterstützer danken?
Wir laufen nach Berlin und Treffen die Bundesministerin Frau Giffey.
Wir müssen allen zeigen, dass wir Nalas keine Angst mehr haben, schädliche alte Traditionen zu bekämpfen.
Wir sollen uns ein Tattoo machen, "Nie wieder FGM/C
Ich sage euch im Namen der Betroffenen,sage ich euch herzlichst, Danke, DANKE!
Mit besten Grüßen, Fadumo Korn