Petition updateBefreit die Rettungsschiffe!Ein Geschenk für Horst
N A
Jun 25, 2021

Liebe Freund*innen von Sea-Eye,

bald ist es soweit und Horst Seehofer feiert seinen 72. Geburtstag.

Vor 3 Jahren erfreute sich Bundesinnenminister Seehofer in einer Pressekonferenz sichtlich daran, dass zu seinem 69. Geburtstag 69 Geflüchtete nach Afghanistan abgeschoben worden sind: „Ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag sind 69 – das war von mir nicht so bestellt – Personen nach Afghanistan zurückgeführt worden. Das liegt weit über dem, was bisher üblich war.

Nicht nur wir, sondern sehr viele Menschen waren über den Zynismus und die Unmenschlichkeit des Bundesinnenministers entsetzt. Dieses Mal wollen wir es Horst Seehofer nicht selbst überlassen, sich ein Geschenk zu machen und so haben wir zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf, Ruth Moschner, Sophie Passmann, Jan Delay, Ole Plogstedt, Christoph Sieber und vielen anderen eine Spendenaktion gestartet.

Wir möchten bis zu Horst Seehofers Geburtstag am 4. Juli möglichst viele Spenden sammeln, um damit so viele Menschen wie möglich aus Seenot zu retten. Über die gesammelten Spenden möchten wir dem Bundesinnenminister an seinem 72. Geburtstag persönlich eine Spendenurkunde überreichen.

Damit Horst sich über ein großes Geschenk freuen kann, brauchen wir eure Hilfe:

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Gorden Isler
- Vorsitzender von Sea-Eye e. V.

PS: Schaut euch Horsts Geburtstagsvideo auf www.eingeschenkfuerhorst.de an.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X