Petition update

Der Arbeitgeber sind WIR! Deshalb: PARTEIENCHECK 2017!

Marianne Grimmenstein

Mar 27, 2017 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der CETA-Klage,

leider war ein Fehler in der angegebenen Emailadresse (ein „s“ fehlte) bei dem letzten Update. Falls Sie etwas schon an die fehlerhafte Adresse geschickt haben, bitte senden Sie es nochmals an loesungsideen@web.de. HERZLICHEN DANK!

Bei dem Parteiencheck 2017 geht es nicht um verschiedene PARTEIPROGRAMME, denn sie bewirken kaum etwas. Es geht hier GRUNDSÄTZLICH um die PRÜFUNG der KOOPERATIONSFÄHIGKEIT der Parteien mit der Zivilgesellschaft. Nur so wird unsere Gesellschaft überlebensfähig, wenn die Problemlösungsintelligenz der Bevölkerung eingesetzt wird. Wie diese Problemlösungsintelligenz eingesetzt und koordiniert wird, ist die Aufgabe der Parteien.

POLITISCHE PARTEIEN SIND DAZU DA, DEN DEMOKRATISCHEN PROZESS ZU ORGANISIEREN. Sie sollen endlich ihre Aufgabe wahrnehmen und IDEENMANAGER werden. Wir können ruhig Anforderungen stellen. WIR sind der ARBEITGEBER. Die Parteien sind die ARBEITNEHMER, die wir selbstverständlich fordern und kontrollieren müssen. Die Zivilgesellschaft und auch die Parteien müssen ERWACHSEN werden, wenn wir überleben wollen.

Jeder kann selbstverständlich diesen PARTEIENCHECK 2017 erweitern und noch mehr Parteien anschreiben. Ich habe das Dokument noch mit Adressen der ÖDP erweitert. Jetzt sind die Adressen von 10 Parteien in dem Dokument drin. Den Emailtext an die Parteien mit zahlreichen Adressen können Sie hier als DOC oder RTF-Datei runterladen:

BITTE machen Sie mit! Verbreiten Sie diese Aktion! Wenn Sie ANTWORTEN erhalten, bitte SENDEN SIE sie an loesungsideen@web.de. Jetzt ist die Adresse richtig!

Führende Politiker der verschiedenen Parteien haben schon 2008 eine breite zivilgesellschaftliche Beteiligung zur Lösung unserer Probleme als absolut notwendig bestätigt: https://goo.gl/V9WPFe

Am 29. April 2017 findet ein KOMMUNENKONFERENZ zu CETA und TiSA in Nürnberg statt.
Themen:
> Kommunen und Freihandel
> bürgernahe Daseinsvorsorge und gerechter Welthandel

Hier können Sie sich informieren und auch zu dem Konferenz anmelden:

www.attac.de/kommunenkonferenz und https://youtu.be/6d1yRFgjKhA

Mit TiSA soll die ganze Daseinsvorsorge privatisiert werden. Hier können Sie einiges über TiSA erfahren:

Werden Sie aktiv gegen CETA!

Alle, die in Schleswig-Holstein und bei der Landtagswahl wahlberechtigt sind können bei der VOLKSINITIATIVE GEGEN CETA mitmachen. Es ist möglich, die Unterschriftenlisten auszudrucken und dann per Post einzuschicken. Einsendeschluss für die Unterschriftenlisten ist der Wahlsonntag am 7.Mai. Man kann sie nicht online unterschreiben.

Alle, die Baden-Württemberg wohnen und bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, können den VOLKSANTRAG GEGEN CETA unterstützen. Dieser benötigt bis zum 1. Juli ganz dringend noch Unterschriften (40.000 Gültige sind notwendig). Man kann sie nicht online unterschreiben.

Alle, die Nordrhein-Westfalen wohnen und bei der Bundestagswahl wahlberechtigt sind, können bei der VOLKSINITIAVE GEGEN CETA aktiv werden. Diese benötigt 66.322 gültige Unterschriften. Man kann sie nicht online unterschreiben. Hier können Sie Unterschriftenlisten und Werbematerial zu der CETA-Volksinitiative in NRW bestellen:

Marianne Grimmenstein

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.