Petition update

TAZ-Medienbericht: “Drama um die Schokoladenfabrik”

Fridays for Future Altkreis Halle

Nov 21, 2021 —

Liebe Menschen,
wir freuen uns sehr, denn dieses Wochenende haben wir es mit unserer Petition in die “TAZ am Wochenende” geschafft.

Wir sind unter dem Titel “Drama um die Schokoladenfabrik” sogar die “Petition der Woche” geworden!

“In Halle (Westfalen) steht ein Süßigkeitenwerk der Firma Storck. Toffifee, Werther’s Original, nimm2, Mamba und Dickmann’s werden hier hergestellt. Das klingt so weit wie der Beginn eines Kinderfilms von Tim Burton – doch hier, in der Kleinstadt in der Nähe von Bielefeld, hofft die klimaaktivistische Fridays-Jugend nicht auf eine goldene Eintrittskarte, um endlich die Fabrik von innen sehen zu dürfen. Im Gegenteil: …”

Den ganzen Artikel der TAZ könnt ihr hier lesen:
Petition der Woche: Drama um die Schokoladenfabrik

Vielen Dank an die TAZ und insbesondere an Ruth Lang Fuentes für das freundliche Telefonat und den tollen Artikel.

Schaut auch gerne mal auf unseren Fridays for Future Altkreis Halle Social Media Accounts für mehr Eindrücke vorbei und lasst uns gerne ein Abo da: Facebook @fffaltkreishalle, Instagram @fffaltkreishalle, Twitter @fff_werther

Habt alle noch einen schönen Sonntag und freut euch gerne schon auf unser nächstes Update, in dem wir euch über unsere erfolgreiche Spendensammlung berichten werden.

Herzliche Grüße aus dem Klimacamp im #SteiniBleibt!

#FFFAltkreisHalle
#Storckerweiterung
#StorckStoppen
#SteiniBleibt

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion