Boykott von Russischen Gas, Öl und Kohle - wir sind bereit zum Verzicht!

Boykott von Russischen Gas, Öl und Kohle - wir sind bereit zum Verzicht!
Warum ist diese Petition wichtig?
Liebe Freunde des Friedens und der Gerechtigkeit!
Wir sehen seit Tagen die Bilder der Zerstörung und des Leids in der Ukraine. Wir spenden Geld, wir gehen für den Frieden auf die Straße und viele fordern ein Boykott von russischem Gas, damit nicht unser Geld für diesen Krieg, für das Elend und den Tod verwendet werden kann.
Die Politiker haben schnelle weitreichende Entscheidungen getroffen. Ein "Stopp von Importen fossiler Brennstoffe aus Russland" wurde bisher abgelehnt. Warum? Ich stehe nicht in der Position, in der ich entscheiden muss und die Konsequenzen zu verantworten habe. Schon jetzt sind irgendwelche Leute auf die Straße gegangen mit dem Ruf, die Grenzen zu schließen (sie sind Gott sei dank leise gegenüber dem Ruf: Refugees welcome). Jemand sagte: "Das geht uns nichts an, jetzt wird das Benzin teurer." DOCH, es geht uns was an und teureres Benzin ist noch das geringste Übel!
Wenn ich möchte, dass dieser Boykott, diese schärfste Maßnahme gegen das Putin Regime, eingesetzt wird, muss ich meinen Teil beitragen. Diese Petition ist zwar an die Bundesregierung gerichtet, sie ist aber vor allem ein Aufruf an uns selbst, an die Bürgerinnen und Bürger: Zeigen wir unseren Politikern, dass wir schwerwiegende Entscheidungen mittragen. Sagen wir nicht nur "Stand with Ukraine", tun wir es auch: Drehen wir die Heizung runter, heizen wir nicht alle Zimmer - es kann sogar schön sein, sich unter einer Decke vorm Fernseher zusammenzukuscheln statt im T-Shirt herumzulaufen. Ziehen wir ein 2. Paar von Omas selbstgestrickten Socken an und den warmen Pulli von ganz hinten im Schrank. Überlegen wir jede Autofahrt 3x - geht es anders? Fahrradfahren ist gesund und schön! Bus und Bahn sind super organisiert - mindestens in den Städten. Teilen wir und ermutigen uns mit allen Ideen, wie wir weniger Strom verbrauchen. Hören wir auf, die Verantwortung auf die Entscheidungsträger abzuwälzen und dann zu meckern. Lasst uns hier unterschreiben mit einer Selbstverpflichtung:
Lieber Olaf, liebe Annalena, liebe Minister und Entscheidungsträger,
wir, die BürgerInnen, die Menschen und Verbraucher von Energie, sind bereit zu einem Verzicht. Wir stehen hinter Euch und tragen die Konsequenzen von Entscheidungen mit, um unseren Schwestern und Brüdern in der Ukraine zur Seite zu stehen, um Putin in seinem feigen Krieg zu schwächen. Bitte reduziert - oder stoppt wenn es nur irgendiwe möglich ist gänzlich - den Kauf von Öl, Kohle und Gas aus der Russland!
Und hier unterschreiben wir und dann tun wir genaus das!