Abschaffung der Finanzämter in Deutschland

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 77 Unterschriften erreicht

Das Problem

In Deutschland gibt es über 600 Finanzämter. Diese organisieren die Eintreibung der Steuern.

Diese Steuereinnahmen werden im „BESTEN DEUTSCHLAND ALLER ZEITEN“ für vieles verwendet.

  • Es werden Straße gebaut und erneuert!
  • Es werden Brücken und Schulen saniert!
  • Es werden die Bildungschancen aller Kinder erhöht!
  • Die Innere Sicherheit wird gesteigert!
  • Das Gesundheitswesen wird modernisiert!
  • Die Wirtschaft wird gefördert!
  • Es wird in Zukunftstechnologien investiert!

Fragen Sie sich auch warum sie Steuern zahlen und warum diese so hoch sind? Warum muß ich als Steuerzahler für „Dinge“ aufkommen, die ich als Privatperson niemals finanzieren würde?

Das Land, die Bürger und das friedliche Zusammenleben sind aktuell in großer Gefahr. Es wird eine Politik betrieben, die unser Land wie wir es kennen und lieben (70er, 80er, 90er, 0er - das war geprägt von Freiheit und der Freude auf eine bessere Zukunft) ruiniert.

Statt bei verzichtbaren Ausgaben zu kürzen, werden immer neue Möglichkeiten geschaffen Geld von Unternehmen und Bürgern einzutreiben (Grundsteuerreform).

Außerdem führt die unübersehbare Anzahl von Steuergesetzen zu einer unausweichlichen Ungerechtigkeit. Ein guter Bekannter ist sogar der Meinung, daß deshalb kein einziger Steuerbescheid in Deutschland gesetzeskonform sein kann.

Unser gemeinsames Unglück ist, daß die aktuelle Regierung ohne „Kursänderung“, trotz vielfältiger Kritik und ohne jegliche Selbstkontrolle, die verheerende Politik weitertreibt.

Die Wirtschaft steht nicht vor dem Abgrund, sie fällt gerade in den Abgrund.

---------------------------------------------------------------------------------

Wer gegen etwas ist, muss auch für etwas sein!

Der Grundsatz sollte lauten, nicht "mehr Staat“ sondern „weniger Staat“.

Steuern sind legitim und in der richtigen Form und Höhe durchaus sinnvoll.

Bis auf eine Verbrauchssteuer auf Produkte und Dienstleistungen (Umsatzsteuer) sind alle anderen Steuerarten von Natur aus bürokratisch und nicht immer gerecht.

Für die Eintreibung dieser Umsatzsteuer ist ein minimaler Verwaltungsaufwand erforderlich und diese Steuer gibt die Möglichkeit der „Steuerung“.
Eine Umsatzsteuer kann von 0 bis xxx Prozent erhoben werden.

Lebenswichtige Produkte (Lebensmittel, Waren des täglichen Bedarfs) werden nicht besteuert (0 %).
Luxusartikel und „schädliche“ Produkte (Luxusautos, Zigaretten) werden entsprechend höher besteuert.

Einziger Aufwand ist die Erstellung einer Steuersatzliste, welche jährlich im Parlament angepasst und beschlossen wird.

Da die Politik zu einem kompletten Kurswechsel in der Besteuerung nicht bereit ist, gibt es diese Petition.

---------------------------------------------------------------------------------

Was in Argentinien möglich ist, muss hier auch möglich sein. Dort werden Finanzämter größtenteils geschlossen.

Wie legt man einen Sumpf trocken?
Indem das Wasser entzogen wird!

Wie verhindert man, daß UNSER Geld ins Ausland verschenkt und im Innland verschwendet wird?
Indem das Geld entzogen wird!

Wenn Sie beim Lesen Ihres monatlichen „Lohnzettels“ und insbesondere bei der Lohnsteuerzeile Ihre unbändige Freude nicht mehr unterdrücken können, dann ist diese Petition genau das Richtige für Sie!

Setzen Sie die „Kettensäge“ da an wo es geht, bei den Finanzämtern. (Die Kettensäge ist selbstverständlich nur als Sinnbild gemeint und ausdrücklich kein Aufruf zur Gewalt. Die Kettensäge war und ist ein „Wahlkampfsymbol“ des Argentinischen Präsidenten Javier Milei.)

Setzen Sie der Dekadenz ein Ende und unterschreiben Sie diese Petition!

avatar of the starter
Ralf KellerPetitionsstarter*in

Neuigkeiten zur Petition