Wir fordern die Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft dazu auf, die Platzzulassungen für das Bundesland Hamburg dahin gehend zu ändern, dass der Betrieb von Ponykarussells ausgeschlossen wird.

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 6.479 Unterschriften erreicht

Tierrechtsinitiative Hamburg hat diese Petition an Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft gestartet.

Wir, die Unterzeichnenden, fordern die Abgeordneten der Hamburger Bürgerschaft dazu auf, zukünftig keine Platzzulassung für das Ponykarussell auf dem Hamburger DOM im Speziellen und für das Bundesland Hamburg im Allgemeinen zu erteilen. Der Betrieb eines Ponykarussells ist aus ethischen und tierrechtlichen Gründen entschieden abzulehnen. Hierzu berufen wir uns u.a. auf das Tierschutzgesetzt, §1 „Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 6.479 Unterschriften erreicht