Petition update

Hast de mal ne Mark - und schon fährst Du Bahn!

Boris Hekele
Berlin, AL, Germany

Sep 6, 2019 —

Hast de mal nen Euro, und schon fährst Du den ganzen Tag kostenlos im ÖPNV - eine bundesweites 365-Euro-Jahresticket fordert jetzt die SPD (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachrichten-am-morgen-die-news-in-echtzeit-a-1284228.html Was im Februar 2019 für ein ein kleine Aufbäumen bei einem Feierabend-Bierchen war, hat genau das erreicht, was wir bezweckt haben: Die Diskussion zur Dieselkrise weg vom Auto und hin zur Verkehrswende zu locken mit einem Angebot, zu dem keiner Nein sagen kann. Und jetzt fordert es auch die SPD bundesweit. Ein bisschen populistisch, aber so what. Boris und ich sind da nicht wählerisch. Denn war A sagt, dem fällt das B sagen dann auch nicht mehr schwer: Ausbau des ÖPNVs auf dem Lande in einen Stundentakt wie in der Schweiz, Kapazitätssteigerung bei der Bahn und und - und das alles finanziert, in dem der Diesel nicht mehr mit 10 Mrd. Euro pro Jahr subventioniert wird, sondern dass, was dem Klima, der Luft und unseren Städten und Dörfern gut tut.

Falls Ihr das noch vehementer fordern wollt, dieses Umsubventionieren, lieber Steuern (auf Gas, Kohle und Öl) statt böse Steuern (auf Bier, Wein und sonstige Vergnügen), dann kommt doch schick im Business-Dress am 20.09.19 um 11 Uhr zum Bundesfinanzministerium unter dem Motto „Business-People on global climate strike“ / https://www.facebook.com/events/724093824718386/ ) oder an allen dann folgenden Dienstagen um 18 Uhr ebenfalls dort, dann unter dem Motto Tuesdays-for-Taxes-After-Work-Demo, gerne auch schick, damit das oberstes Finanzamt für die richtigen Steuern sorgt: https://www.facebook.com/events/372211970337637

Boris und Heinrich

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.