Petition updatePatientenrechte -
Beweislast bei Behandlungsfehlern muss bei dem verursachenden Arzt liegen!Der Felsblock auf dem Weg zum Schadensersatz nach einem Behandlungsfehler

Johanna DarkaGermany
Apr 24, 2016
Heute leite ich Euch einen Artikel von Spiegel online weiter, in dem deutlich wird, wie Eure Chancen stehen, wenn Ihr - was ich niemandem wünsche - eines Tages unvorhergesehen zum Opfer eines ärztlichen Behandlungsfehler werdet.
Allein die Gegenüberstellung der offiziell von der Bundes-Ärztekammer und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen zum Beispiel für 2015 genannten Zahlen - 11.800 von Patientenl bei den Schlichtungsstellen und den Krankenkassen gemeldeten Verdachtsfällen stehen nur 1744 anerkannte Fälle eines Behandlungsfehlers gegenüber - lassen nichts Gutes für die Betroffenen hoffen.
Doch bitte lest selbst, was auch ein Rechtsanwalt für Medizinrecht und ein zuständiger Richter über solche Behandlungsfehlerfälle sagen.
Und die Dunkelziffern von stattgefundenen Fällen übertreffen die hier genannte Zahl von knapp 12.000 Fälle um ein Vielfaches!
Deshalb: unterstützt meine Petition mit meiner Forderung nach einer Änderung des Beweislast-Paragraphen! Nur sie wird für alle Betroffenen einen menschenwürdigen Umgang mit ihrer schlimmen Situation ermöglichen!
Support now
Sign this petition
Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X