
Liebe Unterstützer*innen!
Die bedrohten Elefanten brauchen Menschen wie Sie, die sich für sie einsetzen! Für Ihre Unterstützung bedanke ich mich herzlich.
Bitte unterschreiben Sie teilen meine neue Petition! Wir müssen viel mehr Menschen darauf aufmerksam machen, damit das ZDF, Horst Lichter, Steven Gätjen, die Macher der Sendung „Bares für Rares", endlich den Handel mit Elfenbein stoppen!
Falls Sie diese bereits gezeichnet haben, möchte ich Sie bitten die Petition auch in ihren sozialen Netzwerken zu teilen!
Es ist essentiell wichtig, jeglichen Handel mit Elfenbein zu ächten, um der Wilderei den Boden zu entziehen – damit Massenmorde, wie erst kürzlich geschehen, zukünftig nicht mehr vorkommen:
Massaker in Botswana - Wilderer schlachten 87 Elefanten ab!
Es gilt als schlimmstes Massaker der vergangenen Jahre: in der Nähe des Naturschutzgebietes Okavango Delta wurden insgesamt 87 gewilderte Elefanten gefunden.
Allen waren die Stoßzähne brutal herausgeschnitten worden – Opfer der Wilderei-Mafia, die das „weiße Gold“ für viel Geld nach Asien und Europa schmuggelt.
Botswana galt bislang als relativ sicherer Hafen für Elefanten. In dem Land leben rund 135.000 der 415.000 Elefanten in Afrika. Nach Neuwahlen und Amtseinführung des neuen Präsidenten wurde Anfang 2018 die Anti-Wilderei-Einheit des Landes entwaffnet. Das Massaker ist als unmittelbare Folge davon zu werten.
Vielen Dank für ihre Unterstützung!
Roswitha Hanowski
Mehr Infos zum Massaker in Botswana:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/botswana-wilderer-toeten-87-elefanten-a-1226561.html