Petition update

Jetzt handeln: Kontaktiere EU-Abgeordnete wegen #Netzneutralität

Markus Beckedahl

Oct 23, 2015 — Hallo,

Am Dienstag entscheidet das EU-Parlament über einen schlechten Kompromiss, der unser offenes Netz gefährdet. Wenn es nach Günther Oettinger & Co geht, dann können Telekommunikationskonzerne durch diverse Schlupflöcher die Netzneutralität umgehen. Das wird zu weniger Innovation, Meinungsfreiheit und Offenheit führen.

Noch können die EU-Abgeordneten die Schlupflöcher schließen. Es gibt eine Reihe von guten Änderungsanträgen. Leider scheint sich eine große Koalition aus Sozialdemokraten und Konservativen verbündet zu haben, um keine Änderungsanträge mehr zuzulassen. Das müssen wir ändern.

Werde jetzt aktiv und kontaktiere unsere EU-Abgeordneten. Vor allem CDU/CSU und SPD-Abgeordnete müssen noch überzeugt werden, für die Amendments (Änderungsanträge) 2-24 im Pilar Del Castillo Vera-Report (Digitaler Binnenmarkt) zu stimmen.

Auf SavetheInternet.eu finden sich Kontaktmöglichkeiten.

Mehr Hintergrund zu den Schlupflöchern, dem schlechten Kompromiss und Änderungsanträgen findest Du mit guten Argumenten hier:

Aus Deutschland kommen fast 1/7 aller EU-Abgeordneten. Wenn wir die alle überzeugen, dass sie für ein offenes Netz, Innovation und Meinungsfreiheit stimmen und die Netzneutralität sichern, dann können wir eine Mehrheit dafür schaffen.

Viele Grüße,
Markus Beckedahl

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.