Keine Importkohle für das RWE Steinkohle Kraftwerk Ibbenbüren.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Das Steinkohle Kraftwerk Ibbenbüren des Energieriesen RWE wird ab 2019 nicht mehr durch das bebachbarte Bergwerk mit Steinkohle versorgt. Dennoch beabsichtigt RWE das Kraftwerk weiter zu betreiben. Mit Import Steinkohle. Dafür nimmt RWE weitere Schädigungen an Mensch und Natur billigend in Kauf. Die Importkohle wird über die Weltmeere transportiert nur um die Profitinteressen des Konzerns zu bedienen. Um die Kohle an das Karftwerk zu bringen, werden neue Logistiketten aufgebaut. Die Interessen der Menschen an den Transportrassen für die Importkohle und im Immissionsbereich des Kraftwerks berühren RWE nicht. Für die Energiesicherheit hat das Kraftwerk Ibbenbüren keinerlei Bedeutung. Es wird ausreichend Strom in Deutschland produziert. Soviel, dass nahezu ein Drittel der deutschen Stromproduktion ins Ausland verkauft wird. Darum: das Kohlekraftwerk Ibbenbüren abschalten.

Heute: Ernst Goldbeck verlässt sich auf Sie

Ernst Goldbeck benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Vorstand der RWE AG: Keine Importkohle für das RWE Steinkohle Kraftwerk Ibbenbüren”. Jetzt machen Sie Ernst Goldbeck und 149 Unterstützer/innen mit.