Verifizierter Erfolg

Stoppen Sie das Rattenexperiment von Florian Mehnert!

Diese Petition war mit 4.533 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

WICHTIG: Folgepetition an die Veranstalter für 2015 geplanter Ausstellungen mit Werken von Florian Mehnert:

--

Der Müllheimer Künstler Florian Mehnert will im Namen der Kunst am nächsten Dienstag, den 24.03., um 19 Uhr eine lebende Ratte öffentlich zum Abschuss freigeben:

Er will damit auf den Einsatz von ferngesteuerten bewaffneten Drohnen aufmerksam machen. Dazu sperrte er die Ratte in eine kameraüberwachte Box und installierte eine Waffe, die ab Dienstag Abend von jedem Internetnutzer abgefeuert werden kann. Parallel läuft eine Umfrage, in der man über das Lebensrecht das Tieres abstimmen soll.

Wie kann man den willkürlichen Angriff auf Menschenleben anprangern wollen, indem man selbst Leben zur Vernichtung von Leben aufruft - und dazu auf so grausame und entwürdigende Art und Weise?

Mehnert selbst zu seinem "Experiment" (SZ): "Es wird sicher einige geben, die es witzig finden, auf die Ratte zu schießen. Ich rechne mit einem Massaker."

Mehnert benutzt rücksichtslos ein hilfloses Lebewesen für seine persönlichen Überzeugungen und fördert mit dieser Aktion selbst massiv die Verrohung der Gesellschaft, indem er niederste Instinkte an die Oberfläche lockt.

Dass dies kaum einen "vernünftigen Grund" zum Töten eines Lebewesens im Sinne des Tierschutzgesetzes darstellen kann, sollte jedem einleuchten.

Ich bitte Sie daher inständig, schnellstmöglichst gegen das Experiment einzuschreiten, bevor Mehnert sein "Massaker" verwirklichen kann!

Bitte unterzeichnen Sie auch diese Petitionen:

an Florian Mehnerts Internetprovider 1und1:

an Florian Mehnert persönlich:

Facebookgruppe zum selben Thema:

Heute: C. verlässt sich auf Sie

C. D. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Veterinäramt Müllheim, Müllheimer Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, Tierschutzbeauftragte Baden-Württemberg Dr. Cornelie Jäger: Stoppen Sie das Rattenexperiment von Florian Mehnert!”. Jetzt machen Sie C. und 4.532 Unterstützer/innen mit.