Actualización de la peticiónVerschleierung von Nebeneinkünften stoppen!Diese Lobbyisten kontrolliert keiner @a_watch #Lobbyregister
abgeordnetenwatch.de
8 feb 2019

Im kommenden Newsletter berichten wir: Hunderte Lobbyisten haben sich unkontrollierten Zugang in den Bundestag verschafft. Hier können Sie den neuen Newsletter anfordern.

Aktuelle abgeordnetenwatch.de-Recherchen belegen, dass 778 Interessenvertreter – darunter Rüstungs-, Tabak- und Bankenlobbyisten – im Besitz eines Hausausweises für den Bundestag sind.

Damit sind im Parlament mehr Lobbyisten unterwegs, als es Abgeordnete gibt!

Mit den Hausausweisen dringen die Lobbyisten zu den Fraktionsräumen, den Abgeordnetenbüros und sogar in die Bundestagskantine vor. Dort können Sie die Anliegen ihrer Auftraggeber gezielt platzieren – und die Öffentlichkeit bekommt nichts mit.

Die ganze Geschichte haben wir im neuen Transparenz-Newsletter – jetzt mitlesen und keine Recherche mehr verpassen!

Copiar enlace
WhatsApp
Facebook
X
Email