Petition update

Mahnwachen für Julian Assange in Berlin und Frankfurt a. M. am 24. Juli, sowie in Düsseldorf am 31.0

Thilo Hahn
PF, Germany

Jul 23, 2019 —

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer meiner Petition und von Julian Assange,

am 11. April wurde der Journalist Julian Assange rechtswidrig verhaftet und wird seitdem im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh festgehalten. Diese Verhaftung verstößt u.a. gegen das Asylrecht und gegen die UN-Entscheidung von 2016, die anordnete, dass Schweden und das UK Julian Assange freilassen, entschädigen und in Sicherheit bringen.

Das Vorgehen der Behörden und Regierungen im Fall Assange widerspricht jedweden rechtsstaatlichen Prinzipien. Umso schlimmer erscheinen ihre Vergehen, da Assange seit fast 10 Jahren von Regierungen kollektiv verfolgt und mißhandelt wird, die Demokratien genannt werden. Dazu empfehle ich den Artikel des UNO-Beauftragten Nils Melzer, der sich zur Zeit verstärkt für Assange engagiert:

In Februar 2020 werden die Verhandlungen wegen der Auslieferung von Julian Assange in die USA wieder aufgenommen. Das ist wenig Zeit, um dieses Unheil abzuwenden und Julian Assange braucht mehr denn je unsere Unterstützung! Es ist daher sehr erfreulich, dass einige Menschen regelmäßgig Mahnwachen orgnisieren und abhalten.

Bitte nehmt daran teil und/oder sagt es weiter!

Hier ist eine Übersicht der mir bekannten Mahnwachen:

Berlin

Jeden Mittwoch, Candles4Assange, zwischen 18.00 und 22:00 Uhr, nächste Termine: 24.07.. 31.07., 7.08. ...
Am Pariser Platz, vor der US-Botschaft.

Düsseldorf

Jeden zweiten Mittwoch, Candles4Assange, ab 17:00 Uhr, nächste Termine: 31.07., 14.08., 28.08. ...
Vor dem US Konsulat
Treffpunkt : Bertha-von-Suttner-Platz, direkt am Hbf.

Mittwoch, 24. Juli 2019 von 17:00 bis 20:00
gegenüber vom US Konsulat in Frankfurt am Main, Gießener Str. 30

Brüssel

Auch da gibt es regelmäßig montags Proteste am Place de la Monnaie.
Leider habe ich keine präzisen Informationen dazu.

Bei Interesse bitte hier versuchen:

Sei herzlich gegrüßt und FREE ASSANGE!
Euer Thilo Hahn

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.