Petition updateVerhindern Sie die überzogene Erhöhung der Krippen- und Verpflegungsgebühren!

Weiterer Änderungsvorschlag - Petition wird am 12.12. überreicht

Christian TheißGermany
Dec 7, 2023

Liebe Eltern und Unterstützer,

Es gibt einen weiteren Antrag gemeinsam von den Fraktionen B90/Grüne, WGG und FDP. Hier zu finden: https://sessionnet.krz.de/griesheim/bi/getfile.asp?id=61501&type=do

CDU&SPD Vertreter reagieren auf diesen (Sitzung am 07.12.23) „verhalten“ und zweifeln eine mögliche Umsetzung an. 

Es kommt kein klares: „wir wollen es für alle sozial verträglich machen“.


Der Tagesordnungspunkt wird nach anfänglicher Diskussion abgebrochen und weitere Beratungen vorgeschlagen. 
- fast alle Zuschauer verlassen den Raum -

Ob der Ursprüngliche Antrag (volle Erhöhung ab dem 01.01.24) von der Tagesordnung am 13.12.23 gestrichen wird bleibt abzuwarten.

https://sessionnet.krz.de/griesheim/bi/si0057.asp?__ksinr=11159

bzw.

https://www.griesheim.de/veranstaltungen/event/?tx_calendarize_calendar%5Bindex%5D=24065&cHash=e0b4ffb5c1072629cec574b48ad98a2e

Punkt 12 / 12.1


update 11.12.24:

Punkt 12.2 ergänzt (Vorschlag von Grünen, FDP, WGG)

 

Da es keine Einigung gab und noch offene Änderungsanträge dürfte es keine Erhöhung zum 01.01.24 geben.
Ein Zwischenziel erreicht, wenn dies so geschieht!

 

Diese Petition wird öffentlich an Frau Zimmermann und (bei Zusage) an unseren Bürgermeister am Di den 12.12.2023 gegen 16:15 Uhr auf dem Rathausplatz übergeben. (hier darf auch geklatscht werden… Dauer maximal 30min je nach Redebeiträgen)

 

Wir konnten bereits den Stein ins Rollen bringen, aber wir sind noch nicht am Ziel. Wir sehen uns!

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X